Ich habe für 2022 noch freie Termine – hier anfragen!

Menü

Termin Anfrage

Hochzeitsfotograf in Meppen

Ihr Lieben! Ich bin Sebastian von haseglück. Fotografie. Ich bin Hochzeitsfotograf in Meppen. Vermutlich seid ihr auf der Suche nach einem Hochzeitsfotografen in Meppen für Eure Hochzeitsfotos in Meppen und deshalb auf dieser Seite gelandet. Als Fotograf in Meppen bin ich vor einigen Jahren zur Hochzeitsfotografie gekommen: seitdem begleite ich Paare, Verliebte, Verlobte und Menschen am schönsten Tag ihres Lebens, um ihre persönliche Glücksgeschichte fotografisch zu dokumentieren. Auf dieser Seite möchte ich Euch als Hochzeitsfotograf Meppen ein paar Tipps und Empfehlungen für Eure Hochzeitsfeier in Meppen und auch für eine Trauung in Meppen geben.

Hochzeitsfotograf Meppen

Hochzeitsfotos in Meppen

Hochzeitsfotograf Meppen - Trauung und Hochzeit in Meppen

Durch die zentrale Lage Meppens in Mitten des wunderschönen Emslandes, bietet die kleine Stadt Nähe der niederländischen Grenze bei genauerem Hinsehen einzigartige Möglichkeiten für eure Traumhochzeit! Unseren absoluten Tipp für das Rundum-Sorglospaket findet ihr nach einer 30 minütigen Autofahrt in der Umgebung Meppens: Schloss Clemenswerth im beschaulichen Sögel. Im kunstvollen Saal des Hauptschlosses könnt ihr die standesamtliche Zeremonie durchführen und im Anschluss daran den Tag mit einer märchenhaften, kirchlichen Trauung in der Schlosskapelle abrunden. Das gesamte Ambiente und Highlights wie zum Beispiel eine Hochzeitskutsche im Vintage-Stil und der romantische Klostergarten, bieten die perfekte Kulisse für eure Hochzeitsfotos.

Für die kirchliche Trauung im direkten Zentrum von Meppen bietet sich die besonders prunkvolle katholische Propsteikirche an, in der ihr euch vor Freunden und Familie das JA-Wort geben könnt. Eine Alternative findet ihr mit der evangelischen Gustav-Adolf-Kirche, die durch ihre beschauliche Größe in puncto familiäre und traute Atmosphäre punktet.

Ihr wünscht euch eine moderne, freie Trauung in lockerer aber trotzdem romantischer Atmosphäre? Dann findet ihr mit dem Kossehof direkt in Meppen die perfekte Hochzeitslocation. Hier wird rustikaler Bauernhof-Charme mit modernen Komponenten vereint. Durch den weitläufigen Hof bieten sich zahlreiche Gestaltungsmöglichkeiten und wunderschöne Hochzeitsfotos in idyllischer Umgebung an. Wohlfühlfaktor garantiert!

Tipps und Empfehlungen für Eure Hochzeitsfeier in Meppen - Hochzeitsfotograf Meppen

Nun wollen wir euch ein paar Feierlocations vorstellen, denn in den letzten Jahren durften wir schon bei vielen Hochzeiten – wie beispielsweise in Nordhorn, Rheine, Lingen, Papenburg, Emden und Salzbergen  – als Hochzeitsfotografen dabei sein!

Ihr wünscht euch eine Location mit dem besonderen Etwas für eure Hochzeitsgäste? Dann empfehlen wir euch das „Bootshaus“ in Meppen. Mit direktem Blick auf das Wasser verzaubert der Außenbereich, während euch im Inneren ein stilvolles Ambiente mit kulinarischem Gastronomie-Erlebnis geboten wird. Ihr wünscht euch lieber eine traditionelle Location mit heimatlichem Flair? Im nahegelegenen Örtchen Twist lädt euch der Gasthof Brand in seinen charmanten Hochzeitssaal ein und bietet darüber hinaus gemütliche Hotelzimmer an, in denen eure Gäste sorgenfrei verbleiben können. Die Familientradition des Gasthofes garantiert euch einen unvergesslichen Hochzeitstag!

Wissenswertes über meine Arbeit als Hochzeitsfotograf in Meppen

Meine Arbeit als Hochzeitsfotograf Meppen unterscheidet sich vielleicht in einigen Punkten von der Arbeit vieler klassischer Fotografen in Meppen  - denn ich halte nicht viel von gestellten Aufnahmen und künstlichem Posing. Stattdessen versuche ich vielmehr, die Momente so einzufangen, wie sie gerade sind - im Idealfall so, dass die Personen nicht einmal merken, dass sie gerade fotografiert werden. Denn nur so kann man in meinen Augen echte Emotionen und Momente einfangen, die nachhaltig in Erinnerung bleiben. Meppen hat neben den schönen, bekannten Fotolocations auch ein paar wirklich tolle, unbekanntere Orte für ein Paarshooting in Meppen - Hochzeitsfotos in Meppen findet ihr hier!

Abschließend noch ein paar Worte zu meiner Bildbearbeitung: Als Hochzeitsfotograf Meppen liebe ich echte und natürliche Farben und Hauttöne! Nicht nur die Momente auf den Bildern sollen authentisch sein, sondern auch der Bildstil. Ich möchte keinen Trends hinterherlaufen, sondern mein Anspruch ist es, dass ihr auch in vielen Jahren noch Freude an euren Fotos habt. Wie das aussehen kann, könnt ihr euch in den Reportagen ansehen.

Meint ihr, dass meine Arbeitsweise zu euch passen könnte? Dann sollten wir uns kennenlernen! Schickt mir gerne eine Anfrage über das Kontaktformular, um zu besprechen, ob Euer gewünschter Termin noch frei ist, um Eure Hochzeit in Meppen zu begleiten. Ich melde mich so schnell wie möglich bei Euch. Ich freue mich, Euer Hochzeitsfotograf Meppen zu sein!