Ich habe für 2022 noch freie Termine – hier anfragen!

Menü

Termin Anfrage

Hochzeitsfotograf in Lüneburg

Ihr Lieben! Ich bin Sebastian von haseglück. Fotografie. Ich bin Hochzeitsfotograf in Lüneburg. Vermutlich seid ihr auf der Suche nach einem Hochzeitsfotografen in Lüneburg für Eure Hochzeitsfotos in Lüneburg und deshalb auf dieser Seite gelandet. Als Fotograf in Lüneburg bin ich vor einigen Jahren zur Hochzeitsfotografie gekommen: seitdem begleite ich Paare, Verliebte, Verlobte und Menschen am schönsten Tag ihres Lebens, um ihre persönliche Glücksgeschichte fotografisch zu dokumentieren. Auf dieser Seite möchte ich Euch als Hochzeitsfotograf Lüneburg ein paar Tipps und Empfehlungen für Eure Hochzeitsfeier in Lüneburg und auch für eine Trauung in Lüneburg geben.

Hochzeitsfotograf Lüneburg

Hochzeitsfotos in Lüneburg

Hochzeitsfotograf Lüneburg - Trauung und Hochzeit in Lüneburg

Im wunderschönen Lüneburg zu heiraten, ist wirklich etwas ganz besonderes. Die einzigartige Atmosphäre, die die Hansestadt ausstrahlt, lässt Hochzeitspaare glücklich werden. Besonders beliebt ist das barocke Rathaus, das Heinrich-Heine-Haus und der Wasserturm in Lüneburg. Die Trauzeremonie im historischen Rathaus wird im Huldigungssaal und im Fürstensaal durchgeführt. Ein besonderes Highlight ist der romantische Marktplatz, der sich im Anschluss perfekt für den Sektempfang und wunderschöne Hochzeitsfotos eignet. Auf dem Marktplatz befindet sich auch das Heinrich-Heine-Haus, in dem ihr euch das standesamtliche JA-Wort in einem frühbarocken Tanzsaal geben könnt. Der als Aussichts- und Veranstaltungsturm umgestaltete Wasserturm verzaubert euch in 60 Meter Höhe.

Mitten im Zentrum der Hansestadt auf dem Platz „Am Sande“ befindet sich die St. Johanniskirche der evangelisch-lutherischen Gemeinde St. Johannis. Der eindrucksvolle Bau und die imposante Inneneinrichtung machen die Kirche zu einem beliebten Anlaufpunkt in Lüneburg. Auch die gotische St. Nicolaikirche trägt zum einzigartigen Stadtbild bei. Eine faszinierende Deckengestaltung gleicht einem Sterngewölbe und lädt in eine fast schon gemütliche Atmosphäre für euer kirchliches JA-Wort im Hafenviertel Lüneburgs ein.

Eine freie Trauung macht sich besonders gut im Sommer in einer natürlichen Umgebung. Im nicht allzu weit entfernten Adendorf-Erbstorf bietet euch das „Lim’s in Erbstorf“ mit einem wunderschönen Pavillon im Hochzeitsgarten ein Fest in absolut familiärer Atmosphäre. Hier wird mit ganz viel Liebe zum Detail der schönste Tag eures Lebens gestaltet.

Tipps und Empfehlungen für Eure Hochzeitsfeier in Lüneburg - Hochzeitsfotograf Lüneburg

Nun wollen wir euch ein paar Feierlocations vorstellen, denn in den letzten Jahren durften wir schon bei vielen Hochzeiten – wie beispielsweise in Hamburg, Uelzen, Lübeck, Munster, Soltau und Reinbek  – als Hochzeitsfotografen dabei sein!

Das Romantik Hotel Bergström: Hier ist der Name Programm! Wer eine absolut romantische Location sucht, wird hier fündig. Besonderes Highlight ist hier auf jeden Fall die einzigartige Lage. Direkt am Wasser im historischen Stadtkern gelegen, wird eure Hochzeit hier ein voller Erfolg! Im Sommer lädt die wunderschöne Sonnenterasse für einen stimmungsvollen Sektempfang ein. Ein 500 Jahre alter Märchenturm lässt das Romantikpaket absolut perfekt werden. Und es bleibt romantisch in Lüneburg: Zwischen Rapsfeldern und einem weitläufigen Wald liegt ein alter Gutshof des Kulturforums Lüneburg, zu dem eine wunderschön hergerichtete Scheune gehört. Hier herrscht absolut ländlicher Flair, der für den romantischen Rahmen eurer Hochzeitsfeier sorgt. Die naturbezogene Umgebung des Hofes eignet sich wunderbar für euer perfektes Hochzeitsshooting!

Wissenswertes über meine Arbeit als Hochzeitsfotograf in Lüneburg

Meine Arbeit als Hochzeitsfotograf Lüneburg unterscheidet sich vielleicht in einigen Punkten von der Arbeit vieler klassischer Fotografen in Lüneburg  - denn ich halte nicht viel von gestellten Aufnahmen und künstlichem Posing. Stattdessen versuche ich vielmehr, die Momente so einzufangen, wie sie gerade sind - im Idealfall so, dass die Personen nicht einmal merken, dass sie gerade fotografiert werden. Denn nur so kann man in meinen Augen echte Emotionen und Momente einfangen, die nachhaltig in Erinnerung bleiben. Lüneburg hat neben den schönen, bekannten Fotolocations auch ein paar wirklich tolle, unbekanntere Orte für ein Paarshooting in Lüneburg - Hochzeitsfotos in Lüneburg findet ihr hier!

Abschließend noch ein paar Worte zu meiner Bildbearbeitung: Als Hochzeitsfotograf Lüneburg liebe ich echte und natürliche Farben und Hauttöne! Nicht nur die Momente auf den Bildern sollen authentisch sein, sondern auch der Bildstil. Ich möchte keinen Trends hinterherlaufen, sondern mein Anspruch ist es, dass ihr auch in vielen Jahren noch Freude an euren Fotos habt. Wie das aussehen kann, könnt ihr euch in den Reportagen ansehen.

Meint ihr, dass meine Arbeitsweise zu euch passen könnte? Dann sollten wir uns kennenlernen! Schickt mir gerne eine Anfrage über das Kontaktformular, um zu besprechen, ob Euer gewünschter Termin noch frei ist, um Eure Hochzeit in Lüneburg zu begleiten. Ich melde mich so schnell wie möglich bei Euch. Ich freue mich, Euer Hochzeitsfotograf Lüneburg zu sein!