Ich habe für 2022 noch freie Termine – hier anfragen!

Menü

Termin Anfrage

Hochzeitsfotograf in München

Ihr Lieben! Ich bin Sebastian von haseglück. Fotografie. Ich bin Hochzeitsfotograf in München. Vermutlich seid ihr auf der Suche nach einem Hochzeitsfotografen in München für Eure Hochzeitsfotos in München und deshalb auf dieser Seite gelandet. Als Fotograf in München bin ich vor einigen Jahren zur Hochzeitsfotografie gekommen: seitdem begleite ich Paare, Verliebte, Verlobte und Menschen am schönsten Tag ihres Lebens, um ihre persönliche Glücksgeschichte fotografisch zu dokumentieren. Auf dieser Seite möchte ich Euch als Hochzeitsfotograf München ein paar Tipps und Empfehlungen für Eure Hochzeitsfeier in München und auch für eine Trauung in München geben.

Hochzeitsfotograf München

Hochzeitsfotos in München

Hochzeitsfotograf München - Trauung und Hochzeit in München

München ist mehr als nur die Landeshauptstadt Bayerns. Mit der Nähe zu den Bergen, mit den nahgelegenen Gebirgsseen und der hübschen Innenstadt ist München sowohl bei Einheimischen als auch bei Touristen sehr beliebt. Gerade deshalb ist München der perfekte Ort, um dort den Bund der Ehe einzugehen. Standesämter gibt es in einer Millionenstadt wie München natürlich zuhauf, am besten sucht ihr euch einfach das schönste und nächstgelegenste aus.

Auch für Eure kirchliche Trauung hat München einiges zu bieten. Entweder könnt ihr mitten in der Altstadt heiraten, zum Beispiel in der Frauenkirche oder der Asamkirche, oder etwas weiter außerhalb vom Stadtkern. Dann kämen zum Beispiel die St. Michael Kirche, die Heilig-Geist-Kirche, die Herz-Jesu-Kirche, die Theatinerkirche oder die Dreifaltigkeitskirche in Frage. Auch hier habt ihr mehr als genug Auswahl und könnt euch unter Münchens Kirchen die aller schönste aussuchen!

Ihr wollt etwas typisch münchnerisches? Dann haben wir eine ganz besondere Idee für euch. Es gibt die Möglichkeit einer freien Trauung im Englischen Garten, dem großen Park um den Eisbach herum im Zentrum Münchens. Das Tivoli Wasserkraftwerk direkt an besagtem Eisbach ist hierfür die perfekte Location. Hier wird der Schönste tag Eures Lebens wirklich individuell, romantisch und persönlich!

Tipps und Empfehlungen für Eure Hochzeitsfeier in München - Hochzeitsfotograf München

Nun wollen wir euch ein paar Feierlocations vorstellen, denn in den letzten Jahren durften wir schon bei vielen Hochzeiten – wie beispielsweise in Erding, Starnberg, Wolfratshausen, Bad Tölz, Grünwald und Fürstenfeldbruck – als Hochzeitsfotografen dabei sein!

Unser erster heißer Tipp für euch ist die alte Gärtnerei. Dieses wunderschöne Gewächshaus in München bietet Euch ein einzigartiges Erlebnis inmitten einer prachtvollen Pflanzen- und Blumenwelt. Die Alte Gärtnerei begeistert seit Jahrzehnten mit einem einzigartigen Konzept, das einen besonderen Charme versprüht. Für Euch und Eure Gäste stehen vier Gewächshäuser zur Verfügung, in denen Ihr Eure Feier mit 15 bis 200 Personen ausrichten können. Hier wird Eure Hochzeit romantisch und außergewöhnlich, ohne dass ihr auf Charme und Luxus verzichten müsst!

Falls Ihr waschechte Münchner seid oder möglichst viel bayerischen Charme bei Eurer Hochzeit vereinigen möchtet können wir euch eine Hochzeit im Bayerischen Nationalmuseum empfehlen. Diese Location ist perfekt für kleinere Hochzeitsgesellschaften, besticht aber durch das elegante Ambiente, die gehobene Küche und den geschichtsträchtigen Charme. Durch die verglaste Decke sind Hochzeitszeremonien auch bei Regen in exklusiven Rahmen möglich. Zudem sind in und vor diesen märchenhaften Gebäuden tolle Hochzeitsfotos garantiert.

Wer an Bayern denkt, denkt natürlich auch an gutes Bier. Deshalb darf eine Brauerei in unseren Location-Tipps nicht fehlen. Der Brauereigasthof Aying ist nicht nur urbayerisch, sondern verfügt über verschiedene Räume sodass bis zu 120 Gäste darin Platz finden. Die imposanten Säle vereinigen modernen Flair und traditionelle Architektur. Besonders begeisternd ist hier aber das deliziöse Sterne-Essen und natürlich das frisch vor Ort gebraute Bier! Hier kann man zünftig auf euch anstoßen!

Natürlich gibt es in dieser schönen Stadt Deutschlands noch viel mehr unglaublich bezaubernde Orte, um den schönsten Tag eures Lebens zu feiern. Zum Beispiel das Café im Botanischen Garten oder die Fasanerie, das Forsthaus Karsten, das Gabelspiel in Giesing, der Luxusbiergarten Nockherberg oder die Bar Giornale in Schwabing – alle werden euch restlos begeistern!

Wissenswertes über meine Arbeit als Hochzeitsfotograf in München

Meine Arbeit als Hochzeitsfotograf München unterscheidet sich vielleicht in einigen Punkten von der Arbeit vieler klassischer Fotografen in München  - denn ich halte nicht viel von gestellten Aufnahmen und künstlichem Posing. Stattdessen versuche ich vielmehr, die Momente so einzufangen, wie sie gerade sind - im Idealfall so, dass die Personen nicht einmal merken, dass sie gerade fotografiert werden. Denn nur so kann man in meinen Augen echte Emotionen und Momente einfangen, die nachhaltig in Erinnerung bleiben. München hat neben den schönen, bekannten Fotolocations auch ein paar wirklich tolle, unbekanntere Orte für ein Paarshooting in München - Hochzeitsfotos in München findet ihr hier!

Abschließend noch ein paar Worte zu meiner Bildbearbeitung: Als Hochzeitsfotograf München liebe ich echte und natürliche Farben und Hauttöne! Nicht nur die Momente auf den Bildern sollen authentisch sein, sondern auch der Bildstil. Ich möchte keinen Trends hinterherlaufen, sondern mein Anspruch ist es, dass ihr auch in vielen Jahren noch Freude an euren Fotos habt. Wie das aussehen kann, könnt ihr euch in den Reportagen ansehen.

Meint ihr, dass meine Arbeitsweise zu euch passen könnte? Dann sollten wir uns kennenlernen! Schickt mir gerne eine Anfrage über das Kontaktformular, um zu besprechen, ob Euer gewünschter Termin noch frei ist, um Eure Hochzeit in München zu begleiten. Ich melde mich so schnell wie möglich bei Euch. Ich freue mich, Euer Hochzeitsfotograf München zu sein!