Ich habe für 2022 noch freie Termine – hier anfragen!

Menü

Termin Anfrage

Hochzeitsfotograf in Oldenburg

Ihr Lieben! Ich bin Sebastian von haseglück. Fotografie. Ich bin Hochzeitsfotograf in Oldenburg. Vermutlich seid ihr auf der Suche nach einem Hochzeitsfotografen in Oldenburg für Eure Hochzeitsfotos in Oldenburg und deshalb auf dieser Seite gelandet. Als Fotograf in Oldenburg bin ich vor einigen Jahren zur Hochzeitsfotografie gekommen: seitdem begleite ich Paare, Verliebte, Verlobte und Menschen am schönsten Tag ihres Lebens, um ihre persönliche Glücksgeschichte fotografisch zu dokumentieren. Auf dieser Seite möchte ich Euch als Hochzeitsfotograf Oldenburg ein paar Tipps und Empfehlungen für Eure Hochzeitsfeier in Oldenburg und auch für eine Trauung in Oldenburg geben.

Hochzeitsfotograf Oldenburg

Hochzeitsfotos in Oldenburg

Hochzeitsfotograf Oldenburg - Trauung und Hochzeit in Oldenburg

Die Stadt Oldenburg in Niedersachsen ist unter anderem bekannt für Ihre riesige Fußgängerzone, denn in Oldenburg liegt die älteste flächendeckende, fußgängerfreie Fußgängerzone Deutschlands. Als Hochzeitsfotograf Oldenburg machen wir hier sehr gerne Fotos. Wahrscheinlich liegt deshalb die kleine Stadt auch in Puncto der Lebensqualität deutschlandweit ganz weit vorn! Was könnte also ein schönerer Ort für Eure Hochzeit und den schönsten Tag eures Lebens sein?

Standesamtlich könnt ihr in Oldenburg ganz klassisch im Standesamt heiraten. Aber auch im Schloss Oldenburg (Tischbeinsaal), im weißen Salon des Stadtmuseums, im Horst-Janssen-Museum und im Teepavillon oder Hofgärtnerhaus im Oldenburger Schlossgarten ist eine standesamtliche Trauung möglich.

Tipps und Empfehlungen für Eure Hochzeitsfeier in Oldenburg - Hochzeitsfotograf Oldenburg

Nun wollen wir euch ein paar Feierlocations vorstellen, denn in den letzten Jahren durften wir schon bei vielen Hochzeiten – wie beispielsweise in Bremen, Rastede, Wardenburg, Bad Zwischenhahn, Bremerhaven und Wilhemshaven– als Hochzeitsfotograf Oldenburg dabei sein!

Unser erster heißer Tipp als Hochzeitsfotograf Oldenburg für ein gelungenes Hochzeitsfest in Oldenburg ist das Landhaus Etzhorn. Die liebevolle designte Location wirbt mit ihrer Qualität und Schönheit, gepaart mit großem Respekt für die Natur. Für Eure Hochzeitsfeier steht euch das gesamte Landhaus mit seinem einzigartigen Baustil zur Verfügung. Es erinnert von außen eher an ein kleines Chalais als an ein Hochzeitshaus - ist jedoch beides in einem. Durch die große Wiese und den alten Baumbestand, gibt es genug Platz und Raum für individuelle Details, die Eure Gäste jeden Alters begeistern werden. Darüber hinaus gibt es hier reichlich Motive für wunderschöne Hochzeitsfotos.

Eine andere tolle Location, mitten im Oldenburger Norden im schönen Stadtteil Ohmstede, ist der historische Gasthof „Müggenkrug“. Wenn Ihr Eure Hochzeit an einem traumhaft schönen Ort feiern wollt, findet Ihr in diesen historischen Mauern immer den richtigen Platz. Zusammen mit seinen Partnern bereitet das Team des Müggenkrugs Euch unvergessliche Stunden mit kulinarischen Hochgenüssen in festlich geschmückter Atmosphäre – auf Wunsch mit freier Trauung – und bei gutem Wetter sogar im Freien auf der Terrasse und im Hochzeitsgarten. Die Räume großer Salon, Bar und Remise bieten eine Gesamt-Kapazität von bis zu 200 Personen und haben allesamt einen völlig eigenen Charakter. Das Müggenkrug bietet fast alles was ihr euch wünschen könntet, von anliegenden Hotelzimmern über modernste Veranstaltungstechnik bis hin zu einem virtuosen Chefkoch, der euch das perfekte Hochzeitsdinner zaubern wird!

Falls Ihr lieber etwas außerhalb und nicht direkt in der Stadt heiraten wollt, wäre vielleicht das Gut Wahnbek die richtige Wahl für euch! Ein wenig versteckt und abgeschieden gelegen findet ihr dieses historische Gut mit seinen Scheunen, Ställen und Hofgebäuden direkt vor den Toren Oldenburgs. Das denkmalgeschützte Gutshaus ist schon seit über 100 Jahren im Besitz der Familie Meyer-Hullmann. Geschichte wird hier überall spürbar, denn das Gut Wahnbek hat schon viele aufregende Zeiten erlebt. Einige Paare lassen sich auch outdoor in dem herrlichen Park trauen, aber Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Das Gutshaus wird alles tun, damit für euch der Tag wirklich perfekt wird!

Natürlich gibt es in dieser schönen Region Deutschlands noch viel mehr unglaublich bezaubernde Orte, um den schönsten Tag eures Lebens zu feiern. Zum Beispiel den Wassermühle Wardenburg in Wardenburg oder das Romantik Hotel Jagdhaus Eiden am See in Bad Zwischenahn, Rabes Gasthof in Wiefelstede, die Klosterschänke Hude und der Nordholzer Hof in Hude, das Landhaus Friedrichsfehn in Edewecht – alle werden euch restlos begeistern!

Wissenswertes über meine Arbeit als Hochzeitsfotograf in Oldenburg

Meine Arbeit als Hochzeitsfotograf Oldenburg unterscheidet sich vielleicht in einigen Punkten von der Arbeit vieler klassischer Fotografen in Oldenburg  - denn ich halte nicht viel von gestellten Aufnahmen und künstlichem Posing. Stattdessen versuche ich vielmehr, die Momente so einzufangen, wie sie gerade sind - im Idealfall so, dass die Personen nicht einmal merken, dass sie gerade fotografiert werden. Denn nur so kann man in meinen Augen echte Emotionen und Momente einfangen, die nachhaltig in Erinnerung bleiben. Oldenburg hat neben den schönen, bekannten Fotolocations auch ein paar wirklich tolle, unbekanntere Orte für ein Paarshooting in Oldenburg - Hochzeitsfotos in Oldenburg findet ihr hier!

Abschließend noch ein paar Worte zu meiner Bildbearbeitung: Als Hochzeitsfotograf Oldenburg liebe ich echte und natürliche Farben und Hauttöne! Nicht nur die Momente auf den Bildern sollen authentisch sein, sondern auch der Bildstil. Ich möchte keinen Trends hinterherlaufen, sondern mein Anspruch ist es, dass ihr auch in vielen Jahren noch Freude an euren Fotos habt. Wie das aussehen kann, könnt ihr euch in den Reportagen ansehen.

Meint ihr, dass meine Arbeitsweise zu euch passen könnte? Dann sollten wir uns kennenlernen! Schickt mir gerne eine Anfrage über das Kontaktformular, um zu besprechen, ob Euer gewünschter Termin noch frei ist, um Eure Hochzeit in Oldenburg zu begleiten. Ich melde mich so schnell wie möglich bei Euch. Ich freue mich, Euer Hochzeitsfotograf Oldenburg zu sein!