Ich habe für 2022 noch freie Termine – hier anfragen!

Menü

Termin Anfrage

Hochzeitsfotograf in Osnabrück

Ihr Lieben! Ich bin Sebastian von haseglück. Fotografie. Ich bin Hochzeitsfotograf in Osnabrück. Vermutlich seid ihr auf der Suche nach einem Hochzeitsfotografen in Osnabrück für Eure Hochzeitsfotos in Osnabrück und deshalb auf dieser Seite gelandet. Als Fotograf in Osnabrück bin ich vor einigen Jahren zur Hochzeitsfotografie gekommen: seitdem begleite ich Paare, Verliebte, Verlobte und Menschen am schönsten Tag ihres Lebens, um ihre persönliche Glücksgeschichte fotografisch zu dokumentieren. Auf dieser Seite möchte ich Euch als Hochzeitsfotograf Osnabrück ein paar Tipps und Empfehlungen für Eure Hochzeitsfeier in Osnabrück und auch für eine Trauung in Osnabrück geben.

Hochzeitsfotograf Osnabrück

Hochzeitsfotos in Osnabrück

Hochzeitsfotograf Osnabrück - Trauung und Hochzeit in Osnabrück

Das Osnabrücker Land ist weithin für seine Schönheit bekannt. Was viele nicht ahnen, ist dass auch die Stadt Osnabrück als Friedensstadt einiges zu bieten hat, mit seiner zauberhaften Innenstadt und dem schönen Zoo. Doch nicht nur zu einem ausgedehnten Stadtbummel lädt die Großstadt ein, auch zum Heiraten scheint es förmlich prädestiniert. Das Trauzimmer im Osnabrücker Standesamt - die Stadtwaage - ist liebevoll gestaltet und die malerische Kulisse der Innenstadt eignet sich perfekt für anschließende Hochzeitsfotos.

Doch auch für eure kirchliche Hochzeit, ist Osnabrück eine gute Wahl. Die Protestanten unter euch haben die freie Auswahl zwischen der St. Marien-, der Luther- und der Bergkirche. Für alle Katholiken gibt es einerseits den bekannten Dom St. Petrus, andererseits die Herz-Jesu-, die St. Barbara- und die St. Katharinenkirche. Ihr seht, Osnabrück bietet mehr als genug Auswahl, sodass für jeden genau das richtige dabei sein wird!

Ihr wollt etwas ganz besonderes? Ein Tipp als Hochzeitsfotograf Osnabrück:  Im schnuckeligen Café-Restaurant am Rubbenbruchsee könnt ihr nicht nur standesamtlich und kirchlich den Bund der Ehe eingehen, sondern euch sogar inmitten der schönen Natur trauen lassen. Obendrein könnt ihr und eure Gäste dort natürlich auch feiern und anschließend vor Ort übernachten, sodass einer perfekten Feier nichts im Wege steht.

Tipps und Empfehlungen für Eure Hochzeitsfeier in Osnabrück - Hochzeitsfotograf Osnabrück

Nun wollen wir euch ein paar Feierlocations vorstellen, denn in den letzten Jahren durften wir schon bei vielen Hochzeiten – wie beispielsweise in Lotte, Bissendorf, Georgsmarienhütte, Bad Iburg, Bramsche und Ostercappeln– als Hochzeitsfotograf Osnabrüc kdabei sein!

Unser erster heißer Tipp als Hochzeitsfotograf Osnabrück für euch ist das Romantik Hotel Walhalla. Das renommierte Hotel liegt im Herzen der Altstadt von Osnabrück, ist ein über 300 Jahre altes Fachwerkhaus und blickt, in seiner langen Geschichte als ältestes Gasthaus der Stadt, auf eine lange Wirtshaustradition zurück. Von der einstigen Weinstube im Jahre 1690, über einen Gasthof mit Fremdenzimmern ab 1820, bis hin zu einem romantischen Hotel, in dem in den vergangenen Jahren schon der Dalai Lama, fünf Königshäuser und neun Staatspräsidenten zu Gast waren, könntet ihr die nächsten Gäste werden, die diese romantische Location weiterhin unvergesslich machen.

Falls ihr es gerne etwas romantischer habt, könnten wir euch das Vienna House Remarque in Osnabrück empfehlen. Die verschiedenen Räumlichkeiten der Hotels mit Festsaal verfügen über viel Tageslicht sowie gemütliche und stilvolle Atmosphäre. Jeder Raum ermöglicht euch den direkten Zugang zum Hotelgarten oder die, von der historischen Stadtmauer umrandete, Hotelterrasse. Das kompetente Team vor Ort hilft euch gern eure individuellen Wünsche zu erfüllen. Hier entstehen wunderbare Erinnerungen, großartige Feste und perfekte Hochzeitsfotos.

Bisher war noch nicht das richtige für euch dabei, weil euch das alles zu pompös ist? Dann kommt jetzt genau das richtige für euch. Das Anyway Eventhaus in Osnabrück bietet euch mit seinen Zelt-Landschaften Platz für bis zu 400 Gäste. Selbstverständlich verfügt das Gelände auch über ein weitläufiges Außengelände, indem ihr sogar die eigentliche Trauung durchführen könntet. Das Catering vor Ort könnt ihr frei wählen oder ein anderes Cateringunternehmen anheuern, ganz wie es euch beliebt. Hier werdet ihr und eure Gäste definitiv einen unvergesslichen Tag erleben.

Natürlich gibt es in dieser schönen Region Deutschlands noch viel mehr unglaublich bezaubernde Orte, um den schönsten Tag eures Lebens zu feiern. Zum Beispiel das Gestüt Osthoff oder das Hotel Rittergut Osthoff in Georgsmarienhütte, Hofstelle Duling in Wallenhorst, die Festhalle Osnabrück, die Partyhalle Thiel oder das Freizeitland Halle in Hasbergen – alle werden euch restlos begeistern! Neu hinzugekommen ist die Dock 49 Eventlocation - eine eine industrieller Location mit maritimen Flair direkt im Hafen Osnabrück.

Wissenswertes über meine Arbeit als Hochzeitsfotograf in Osnabrück

Meine Arbeit als Hochzeitsfotograf Osnabrück unterscheidet sich vielleicht in einigen Punkten von der Arbeit vieler klassischer Fotografen in Osnabrück  - denn ich halte nicht viel von gestellten Aufnahmen und künstlichem Posing. Stattdessen versuche ich vielmehr, die Momente so einzufangen, wie sie gerade sind - im Idealfall so, dass die Personen nicht einmal merken, dass sie gerade fotografiert werden. Denn nur so kann man in meinen Augen echte Emotionen und Momente einfangen, die nachhaltig in Erinnerung bleiben. Osnabrück hat neben den schönen, bekannten Fotolocations auch ein paar wirklich tolle, unbekanntere Orte für ein Paarshooting in Osnabrück - Hochzeitsfotos in Osnabrück findet ihr hier!

Abschließend noch ein paar Worte zu meiner Bildbearbeitung: Als Hochzeitsfotograf Osnabrück liebe ich echte und natürliche Farben und Hauttöne! Nicht nur die Momente auf den Bildern sollen authentisch sein, sondern auch der Bildstil. Ich möchte keinen Trends hinterherlaufen, sondern mein Anspruch ist es, dass ihr auch in vielen Jahren noch Freude an euren Fotos habt. Wie das aussehen kann, könnt ihr euch in den Reportagen ansehen.

Meint ihr, dass meine Arbeitsweise zu euch passen könnte? Dann sollten wir uns kennenlernen! Schickt mir gerne eine Anfrage über das Kontaktformular, um zu besprechen, ob Euer gewünschter Termin noch frei ist, um Eure Hochzeit in Osnabrück zu begleiten. Ich melde mich so schnell wie möglich bei Euch. Ich freue mich, Euer Hochzeitsfotograf Osnabrück zu sein!