Ich habe für 2022 noch freie Termine – hier anfragen!

Menü

Termin Anfrage

Hochzeitsfotograf in Paderborn

Ihr Lieben! Ich bin Sebastian von haseglück. Fotografie. Ich bin Hochzeitsfotograf in Paderborn. Vermutlich seid ihr auf der Suche nach einem Hochzeitsfotografen in Paderborn für Eure Hochzeitsfotos in Paderborn und deshalb auf dieser Seite gelandet. Als Fotograf in Paderborn bin ich vor einigen Jahren zur Hochzeitsfotografie gekommen: seitdem begleite ich Paare, Verliebte, Verlobte und Menschen am schönsten Tag ihres Lebens, um ihre persönliche Glücksgeschichte fotografisch zu dokumentieren. Auf dieser Seite möchte ich Euch als Hochzeitsfotograf Paderborn ein paar Tipps und Empfehlungen für Eure Hochzeitsfeier in Paderborn und auch für eine Trauung in Paderborn geben.

Hochzeitsfotograf Paderborn

Hochzeitsfotos in Paderborn

Hochzeitsfotograf Paderborn - Trauung und Hochzeit in Paderborn

Ihr habt euch für eine freie Trauung entschieden? Was haltet ihr dann von einer Trauung mit stimmungsvoller Kulisse auf der Burg Dringenberg in Bad Lippspringe? Oder zwischen den blühenden Lavendelfeldern in Detmold Fromhausen? Aber auch der Schloss- und Auenpark in Schloß Neuhaus, die Externsteine in Horn-Bad Meinberg und der Lippesee in Sande bieten sich als Orte für eine freie Trauung nur geradezu an.

Für die standesamtliche Hochzeit gibt es ebenfalls viele schöne Orte in und um Paderborn. Ob in der malerischen Burgruine der Lippspringer Burg in Bad Lippspringe, im klassischen Audienzsaal in dem wunderbaren Schloß Neuhaus oder aber am Flughafen Paderborn/Lippstadt in Büren – wo ihr euch entweder in der alten Towerkanzel, im Quax-Hanger oder aber im Flugzeug trauen lassen könnt – euren Fantasien sind hier keine Grenzen gesetzt!

Wer es lieber ein wenig traditioneller mag und eine kirchliche Trauung bevorzugt, sollte sich einmal die Abdinghofkirche, die Gaukirche oder den hohen Dom zu Paderborn, mit seiner wunderbar gotischen Wölbung der Decke ansehen.

Da wir in den letzten Jahren schon bei vielen Hochzeiten – wie beispielsweise in Altenbeken, Bad Wünnenberg, Borchen, Delbrück, Hövelhof, Lichtenau, Salzkotten, Soest, Lippe, Gütersloh, Bad Meinberg und Höxter – als Hochzeitsfotografen dabei sein durften, haben wir ein paar Feierlocations für euch, damit Ihr den Tag gemeinsam mit euren Lieben ordentlich feiern könnt!

Tipps und Empfehlungen für Eure Hochzeitsfeier in Paderborn - Hochzeitsfotograf Paderborn

Eine klassisch, schicke und moderne Location findet ihr zum Beispiel im Arosa Hotel im Zentrum von Paderborn. Mit Panoramaterrasse hat es vor allem im Sommer einen besonderen Reiz. Auch im Bobberts im Herzen der Paderborner Innenstadt lässt es sich mit einem urbanem Lebensgefühl sehr gut feiern. Familiärer wird es schließlich im Wald- und Wiesencafé Haxtergrund, welches vor allem durch seinen gemütlichen Charme besticht. Pure Romantik findet ihr schließlich auf dem denkmalgeschützten idyllischen Gut Ringelsbruch vor den Toren Paderborns und auch der gräfliche Park in Bad Driburg bietet mit seinen historischen Gebäuden, großen Sälen und romantischem Park eine tolle Hochzeitslocation. Nicht zu vergessen sind natürlich der Schützenhof in Paderborn – welcher durch seinen stilvoll neu renovierten Ferrarisaal besticht – und das Gut Lippesee, wo man auf eine Mischung aus rustikal und edel trifft.

Als besonderen Tipp haben wir noch das Rittergut Störmede für euch! Es beinhaltet nicht nur die perfekte Feierlocation, sondern gibt euch auch gleichzeitig noch die Gelegenheit für eine standesamtliche Hochzeit. Das Rittergut überzeugt vor allem durch seinen modernen, lichtdurchfluteten Kuppelsaal, durch die Gräfte mit ihren Wasserspielen und durch den wunderbar weitläufigen Park mit abendlicher Beleuchtung.

Wissenswertes über meine Arbeit als Hochzeitsfotograf in Paderborn

Meine Arbeit als Hochzeitsfotograf Paderborn unterscheidet sich vielleicht in einigen Punkten von der Arbeit vieler klassischer Fotografen in Paderborn  - denn ich halte nicht viel von gestellten Aufnahmen und künstlichem Posing. Stattdessen versuche ich vielmehr, die Momente so einzufangen, wie sie gerade sind - im Idealfall so, dass die Personen nicht einmal merken, dass sie gerade fotografiert werden. Denn nur so kann man in meinen Augen echte Emotionen und Momente einfangen, die nachhaltig in Erinnerung bleiben. Paderborn hat neben den schönen, bekannten Fotolocations auch ein paar wirklich tolle, unbekanntere Orte für ein Paarshooting in Paderborn - Hochzeitsfotos in Paderborn findet ihr hier!

Abschließend noch ein paar Worte zu meiner Bildbearbeitung: Als Hochzeitsfotograf Paderborn liebe ich echte und natürliche Farben und Hauttöne! Nicht nur die Momente auf den Bildern sollen authentisch sein, sondern auch der Bildstil. Ich möchte keinen Trends hinterherlaufen, sondern mein Anspruch ist es, dass ihr auch in vielen Jahren noch Freude an euren Fotos habt. Wie das aussehen kann, könnt ihr euch in den Reportagen ansehen.

Meint ihr, dass meine Arbeitsweise zu euch passen könnte? Dann sollten wir uns kennenlernen! Schickt mir gerne eine Anfrage über das Kontaktformular, um zu besprechen, ob Euer gewünschter Termin noch frei ist, um Eure Hochzeit in Paderborn zu begleiten. Ich melde mich so schnell wie möglich bei Euch. Ich freue mich, Euer Hochzeitsfotograf Paderborn zu sein!