Ich habe für 2022 noch freie Termine – hier anfragen!

Menü

Termin Anfrage

Hochzeitsfotograf in Gütersloh

Ihr Lieben! Ich bin Sebastian von haseglück. Fotografie. Ich bin Hochzeitsfotograf in Gütersloh. Vermutlich seid ihr auf der Suche nach einem Hochzeitsfotografen in Gütersloh für Eure Hochzeitsfotos in Gütersloh und deshalb auf dieser Seite gelandet. Als Fotograf in Gütersloh bin ich vor einigen Jahren zur Hochzeitsfotografie gekommen: seitdem begleite ich Paare, Verliebte, Verlobte und Menschen am schönsten Tag ihres Lebens, um ihre persönliche Glücksgeschichte fotografisch zu dokumentieren. Auf dieser Seite möchte ich Euch als Hochzeitsfotograf Gütersloh ein paar Tipps und Empfehlungen für Eure Hochzeitsfeier in Gütersloh und auch für eine Trauung in Gütersloh geben.

Hochzeitsfotograf Gütersloh

Hochzeitsfotos in Gütersloh

Hochzeitsfotograf Gütersloh - Trauung und Hochzeit in Gütersloh

Immer mehr Brautpaare entscheiden sich für eine freie Trauung. Ihr auch? Wie wäre es dann mit einer Trauung in dem botanischen Garten von Gütersloh? Mit Palmengartencafé bietet dieser auch eine Ausweich-Location bei schlechtem Wetter. Auch der Alberssee umgeben von einem Naturschutzgebiet in Lippstadt empfiehlt sich als Ort für eine freie Trauung. Oder aber ihr entscheidet euch vielleicht dazu euch euer Ja-Wort in der freien Natur in der Nähe der Emsquellen in Schloß Holte-Stuckenbrock zu geben?

Wenn ihr natürlich lieber eine standesamtliche Hochzeit möchtet, haben wir auch ein paar Tipps für euch. Eine klare Empfehlung geht an den Kapitelsaal in Herzebrock-Clarholz. Dieser besticht die meisten vor allem durch seinen stilvoll minimalistischen aber dennoch historischen Look. Eine romantische und stimmungsvolle Kulisse während eures Ja-Wortes bietet hingegen das Ambiente rund um die Lisbergmühle in Enger. Etwas moderner wird es dann in den Räumlichkeiten des Marta Museums in Herford. Dort erwartet euch eine Trauung in der „Gehry-Lounge“, gestaltet vom Star-Architekten Frank Gehry. Eine Trauung der besonderen Art, hat schließlich das Standesamt in der Kirchstraße in Gütersloh in petto, dieses bietet nämlich auch Candle-Light Trauungen an.

Ihr möchtet lieber kirchlich heiraten? Kein Problem. Dazu bietet sich beispielsweise die Sankt Pankratius Kirche, die Apostelkirche oder aber die Martin-Luther Kirche in Gütersloh an, aber auch die katholische St. Vitus-Kirche in Rheda Wiedenbrück besticht mit ihrem einzigartigem Charme!

Als Hochzeitsfotografen durften wir in den letzten Jahren schon bei vielen Hochzeiten dabei sein. Darunter waren wir unter anderem auch schon in Borgholzhausen, Halle (Westf.), Harsewinkel, Rheda-Wiedenbrück, Rietberg, Schloß Holte-Stukenbrock, Verl, Versmold, Steinhagen und Werther zu Gast. Dadurch hatten wir die Chance schon einige Feier- und Hochzeitslocations auf den Prüfstand zu stellen, ein paar wollen wir euch nun vorstellen.

Tipps und Empfehlungen für Eure Hochzeitsfeier in Gütersloh - Hochzeitsfotograf Gütersloh

Eine exklusive, moderne Location im Raum Gütersloh ist natürlich die Skylobby. In 24 Metern Höhe lässt es sich dort sehr gut und geschmackvoll feiern! Im „Abrahams“ in Rheda-Wiedenbrück findet ihr hingegen eine Location mit Loft-Charakter und industriellem Charme. Gemütlicher wird es in dem Restaurant und Hofcafé von Laer in Herford, durch seine Holzbalken, Backsteinwänden und großen Fenstern, erschafft es eine besonders intime und heimelige Atmosphäre, wo sich wirklich jeder Gast wohl fühlt. Wenn ihr jedoch auf der Suche nach einer Location im Vintage-Stil seid, dann können wir euch den alten Güterbahnhof in Herford ans Herz legen. Mit seiner unverwechselbaren Optik bleibt er auf jeden Fall jedem eurer Gäste in Erinnerung!

Abschließend haben wir für euch noch zwei besonders schöne Locations, die zugleich auch als Ort für eure standesamtliche Hochzeit fungieren können. Zum einen wollen wir euch die Hotel Residence Klosterpforte in Harsewinkel-Marienfeld vorstellen. Direkt vor den Toren eines über 900 Jahre alten Klosters bietet das Hotel ein wahrlich romantisches Ambiente. Romantisch wird es auch in der Orangerie vom Schloss Rheda. Die im historischen Schlossgarten gelegene Orangerie garantiert eine elegante und einzigartige Hochzeitsfeier!

Wissenswertes über meine Arbeit als Hochzeitsfotograf in Gütersloh

Meine Arbeit als Hochzeitsfotograf Gütersloh unterscheidet sich vielleicht in einigen Punkten von der Arbeit vieler klassischer Fotografen in Gütersloh  - denn ich halte nicht viel von gestellten Aufnahmen und künstlichem Posing. Stattdessen versuche ich vielmehr, die Momente so einzufangen, wie sie gerade sind - im Idealfall so, dass die Personen nicht einmal merken, dass sie gerade fotografiert werden. Denn nur so kann man in meinen Augen echte Emotionen und Momente einfangen, die nachhaltig in Erinnerung bleiben. Gütersloh hat neben den schönen, bekannten Fotolocations auch ein paar wirklich tolle, unbekanntere Orte für ein Paarshooting in Gütersloh - Hochzeitsfotos in Gütersloh findet ihr hier!

Abschließend noch ein paar Worte zu meiner Bildbearbeitung: Als Hochzeitsfotograf Gütersloh liebe ich echte und natürliche Farben und Hauttöne! Nicht nur die Momente auf den Bildern sollen authentisch sein, sondern auch der Bildstil. Ich möchte keinen Trends hinterherlaufen, sondern mein Anspruch ist es, dass ihr auch in vielen Jahren noch Freude an euren Fotos habt. Wie das aussehen kann, könnt ihr euch in den Reportagen ansehen.

Meint ihr, dass meine Arbeitsweise zu euch passen könnte? Dann sollten wir uns kennenlernen! Schickt mir gerne eine Anfrage über das Kontaktformular, um zu besprechen, ob Euer gewünschter Termin noch frei ist, um Eure Hochzeit in Gütersloh zu begleiten. Ich melde mich so schnell wie möglich bei Euch. Ich freue mich, Euer Hochzeitsfotograf Gütersloh zu sein!