Ich habe für 2022 noch freie Termine – hier anfragen!

Menü

Termin Anfrage

Hochzeitsfotograf in Rothenburg ob der Tauber

Ihr Lieben! Ich bin Sebastian von haseglück. Fotografie. Ich bin Hochzeitsfotograf in Rothenburg ob der Tauber. Vermutlich seid ihr auf der Suche nach einem Hochzeitsfotografen in Rothenburg ob der Tauber für Eure Hochzeitsfotos in Rothenburg ob der Tauber und deshalb auf dieser Seite gelandet. Als Fotograf in Rothenburg ob der Tauber bin ich vor einigen Jahren zur Hochzeitsfotografie gekommen: seitdem begleite ich Paare, Verliebte, Verlobte und Menschen am schönsten Tag ihres Lebens, um ihre persönliche Glücksgeschichte fotografisch zu dokumentieren. Auf dieser Seite möchte ich Euch als Hochzeitsfotograf Rothenburg ob der Tauber ein paar Tipps und Empfehlungen für Eure Hochzeitsfeier in Rothenburg ob der Tauber und auch für eine Trauung in Rothenburg ob der Tauber geben.

Hochzeitsfotograf_Rothenburg ob der Tauber

Hochzeitsfotos in Rothenburg ob der Tauber

Hochzeitsfotograf Rothenburg ob der Tauber - Trauung und Hochzeit in Rothenburg ob der Tauber

Rothenburg ob der Tauber ist eine deutsche Stadt im Norden Bayerns, die für ihre mittelalterliche Architektur bekannt ist. So ist auch das Standesamt umringt von solch historischen Fachwerk-Gebäuden. Ein denkwürdiger Ort für Euren denkwürdigen Tag!

Auch für eure kirchliche Trauung hat Rothenburg einiges zu bieten. Besonders bekannt ist die St. Jakob Kirche direkt am Kirchplatz. Sie ist die rothenburgische evangelische Hauptkirche. Circa 1000 Pilger kommen jährlich hierhin, um die Statue von St. Jakob zu grüßen. Aber auch die Franziskanerkirche und die Heilig-Geist-Kirche sind schöne Orte, um den Bund der Ehe einzugehen. Für Katholiken empfehlen wir zum Beispiel die katholische Pfarrkirche St. Johannis.

Ihr wollt etwas ganz Individuelles? Wie wäre es mit einer freien Trauung im Wildbad. Hier habt ihr bei allem die Wahl: Wollt ihr die Trauzeremonie lieber in der Hauskapelle oder unter den „Arkaden an der Tauber“ feiern? Sollen eure Gäste im riesigen Theatersaal oder lieber im etwas kleineren Rokokosaal mit herrlichen Jugendstil-Fenstern untergebracht werden? Von Biergarten bis Pavillon im Wald, von Außenkegelbahn bis Wildbadküche – hier könnt ihr euch wirklich den Traum einer Märchenhochzeit erfüllen.

Tipps und Empfehlungen für Eure Hochzeitsfeier in Rothenburg ob der Tauber - Hochzeitsfotograf Rothenburg ob der Tauber

Nun wollen wir euch ein paar Feierlocations vorstellen, denn in den letzten Jahren durften wir schon bei vielen Hochzeiten – wie beispielsweise in Nürnberg, Bad Mergentheim, Würzburg, Crailsheim, Schwäbisch Hall und Erlangen– als Hochzeitsfotografen dabei sein!

In malerischem Franken, umgeben von wunderschöner Natur des Naturparks Frankenhöhe steht der Gasthof Zum Grünen Baum – eine einzigartige Hochzeitslocation in Rothenburg ob der Tauber. Der Gasthof liegt nicht nur nah an der Natur, sondern auch an der A7, was die Anfahrt dieser Hochzeitslocation aus Würzburg und Nürnberg besonders bequem macht. Es ist sehr lohnenswert, die Sehenswürdigkeiten dieser Region zu besuchen, sich naturnahe Erholung zu gönnen und natürlich die fränkischen Spezialitäten des Gasthofes zu kosten – am besten im großen Festsaal mit einer großen Gesellschaft.

Eine andere Möglichkeit wäre der Winzerhofe im nahe gelegenen Auernhofen. Hier gibt es Platz für bis zu 180 Personen. Das wunderschöne Weingut besticht durch die tolle Natur, das einmalige Ambiente, die erstklassige Küche und natürlich die ausgemachten Weine und Brände. Sogar in Sachen Hochzeitsplanung steht euch das aufmerksame und kompetente Team mit jahrelanger Erfahrung und kreativen Ideen gerne zur Seite: von der Getränke- und Menü-Auswahl über Dekoration, Musik und Tagesablauf bis hin zum richtigen Platz für das Ja-Wort.

Falls ihr im ganz großen Rahmen feiern wollt, empfehlen wir euch das Landgut Marienhöhe in Osterburken. Mit Räumlichkeiten für Gesellschaften von 10 bis 100 Personen sowie einem weitläufigen Außenbereich, auf dem Großveranstaltungen für bis zu 1000 Personen umgesetzt werden können, bietet die Location viel Raum für Ihre Eventideen. Die Veranstaltungsräume oder die gesamte Location können ganzjährig gemietet werden. Die Eventlocation ist idyllisch gelegen, umgeben von Natur und begeistert dennoch mit einer guten Verkehrsanbindung. Außerdem liegt sie neben dem Mittelalterpark Adventon. Somit bieten sich euch und Ihren Gästen verschiedene Möglichkeiten, euren Aufenthalt mit einem Besuch des Parks oder anderen Aktivitäten zu kombinieren.

Natürlich gibt es in dieser schönen Region Deutschlands noch viel mehr unglaublich tolle Orte, um den schönsten Tag eures Lebens zu feiern. Zum Beispiel das Schlosscafe im Rosengarten in Langengarten, das Ringhotel Löwen in Marktbreit, Schloss Langenburg, das Burg Hotel Colmberg oder das Topplerschlösschen in Rothenburg – alle werden euch restlos begeistern!

Wissenswertes über meine Arbeit als Hochzeitsfotograf in Rothenburg ob der Tauber

Meine Arbeit als Hochzeitsfotograf Rothenburg ob der Tauber unterscheidet sich vielleicht in einigen Punkten von der Arbeit vieler klassischer Fotografen in Rothenburg ob der Tauber  - denn ich halte nicht viel von gestellten Aufnahmen und künstlichem Posing. Stattdessen versuche ich vielmehr, die Momente so einzufangen, wie sie gerade sind - im Idealfall so, dass die Personen nicht einmal merken, dass sie gerade fotografiert werden. Denn nur so kann man in meinen Augen echte Emotionen und Momente einfangen, die nachhaltig in Erinnerung bleiben. Rothenburg ob der Tauber hat neben den schönen, bekannten Fotolocations auch ein paar wirklich tolle, unbekanntere Orte für ein Paarshooting in Rothenburg ob der Tauber - Hochzeitsfotos in Rothenburg ob der Tauber findet ihr hier!

Abschließend noch ein paar Worte zu meiner Bildbearbeitung: Als Hochzeitsfotograf Rothenburg ob der Tauber liebe ich echte und natürliche Farben und Hauttöne! Nicht nur die Momente auf den Bildern sollen authentisch sein, sondern auch der Bildstil. Ich möchte keinen Trends hinterherlaufen, sondern mein Anspruch ist es, dass ihr auch in vielen Jahren noch Freude an euren Fotos habt. Wie das aussehen kann, könnt ihr euch in den Reportagen ansehen.

Meint ihr, dass meine Arbeitsweise zu euch passen könnte? Dann sollten wir uns kennenlernen! Schickt mir gerne eine Anfrage über das Kontaktformular, um zu besprechen, ob Euer gewünschter Termin noch frei ist, um Eure Hochzeit in Rothenburg ob der Tauber zu begleiten. Ich melde mich so schnell wie möglich bei Euch. Ich freue mich, Euer Hochzeitsfotograf Rothenburg ob der Tauber zu sein!