Ich habe für 2022 noch freie Termine – hier anfragen!

Menü

Termin Anfrage

Hochzeitsfotograf in Heidelberg

Ihr Lieben! Ich bin Sebastian von haseglück. Fotografie. Ich bin Hochzeitsfotograf in Heidelberg. Vermutlich seid ihr auf der Suche nach einem Hochzeitsfotografen in Heidelberg für Eure Hochzeitsfotos in Heidelberg und deshalb auf dieser Seite gelandet. Als Fotograf in Heidelberg bin ich vor einigen Jahren zur Hochzeitsfotografie gekommen: seitdem begleite ich Paare, Verliebte, Verlobte und Menschen am schönsten Tag ihres Lebens, um ihre persönliche Glücksgeschichte fotografisch zu dokumentieren. Auf dieser Seite möchte ich Euch als Hochzeitsfotograf Heidelberg ein paar Tipps und Empfehlungen für Eure Hochzeitsfeier in Heidelberg und auch für eine Trauung in Heidelberg geben.

Hochzeitsfotograf Heidelberg

Hochzeitsfotos in Heidelberg

Hochzeitsfotograf Heidelberg - Trauung und Hochzeit in Heidelberg

Die bekannte Studentenstadt in Baden-Württemberg mit ihrer historischen Altstadt bietet unzählige Möglichkeiten, kirchlich zu heiraten. Für Protestanten würden wir beispielsweise die Sankt Heiliggeistkirche, die Provinzkirche oder die Peterskirche empfehlen. Katholiken haben die Wahl zwischen der St. Bonifatius-Kirche, der St. Raphael oder der St. Anna-Kirche. Allesamt sind in bester Lage und ein großartiger Ort, um den schönsten Tag eures Lebens zu feiern.

Auch die standesamtliche Trauung könnt ihr inmitten von wunderschönen Gebäuden begehen. Das Standesamt ist direkt am Marktplatz, welcher von Touristen und Einheimischen als Zentrum der Stadt und für seine Schönheit geschätzt wird.

Ihr möchtet etwas ganz Individuelles? Wie wäre es mit einer freien Trauung auf dem Morrhof in Großkarlbach. Heiraten auf dem Morrhof, das ist wie die Reise in eine liebliche Traumwelt: Übernachtung und Getting Ready in einer kleinen Villa mit eigener Terrasse und Pool, freie Trauung im venezianischen Gartenhaus oder unter freiem Himmel und Hochzeitsfeier in einem der großen Säle. Ihr schreitet durch die Zypressenallee zum Altar im Grünen und lasst euch vom Charme des Mediterranen verzaubern! Klingt perfekt? Dann freuen wir uns, euch an diesem wunderbaren Tag begleiten zu dürfen!

Tipps und Empfehlungen für Eure Hochzeitsfeier in Heidelberg - Hochzeitsfotograf Heidelberg

Nun wollen wir euch ein paar Feierlocations vorstellen, denn in den letzten Jahren durften wir schon bei vielen Hochzeiten – wie beispielsweise in Mannheim, Sinsheim, Weinheim, Frankenthal, Speyer und Mosbach– als Hochzeitsfotografen dabei sein!

Das Weingut & Vinothek Mussler in Bissersheim bietet innerhalb des Veranstaltungsraumes, des Außenbereichs, der Terrasse und dem großen Garten Platz für bis zu 70 Personen. Der traumhafte und weitläufige Zypressenhain ist ebenfalls die perfekte Kulisse für freie Trauungen unter freiem Himmel. Das kulinarische Angebot kann selbstverständlich auf eure persönliche Wünsche angepasst werden. Auch für die Planung bezüglich Programm, Musik und Highlights steht euch jederzeit das erfahrene Team zur Verfügung. Die absolute Traumlocation für jeden Weinliebhaber, der gerne im kleinen Kreis einen unvergesslichen Tag genießen möchte.

Eine andere großartige Alternative wäre das Weingut von Winning in Deidesheim. „Von Winning“ steht nicht nur für große Weine, sondern auch für kulinarische Genüsse und außergewöhnliche Veranstaltungsräume in einem historischen Gebäude. Inmitten der Pfälzer Weinberge erwartet euch das Weingut von Winning mit einer aus Sandsteinen erbauten Gutsvilla und einem herzlichen Team. Ob Sektempfang im idyllischen Garten mit einzigartigem Blick auf die Weinberge, Besichtigungen des eindrucksvollen Kellergewölbes oder Kostproben aus dem eigenen Weinrepertoire.

Besonders romantisch ist der Palais Prinz Carl. Ihr feiert im einzigartigen Ambiente des Spiegelsaals, bei schönem Wetter auf dem Kornmarkt mit Blick auf das Schloss, oder im modernen Foyer. Und das alles mitten im Herzen der Heidelberger Altstadt. Als erfahrene Hochzeitslocation in Heidelberg weiß das Team bereits, worauf es ankommt: Kompetente Beratung, vertrauenswürdige Planung und auf euch zugeschnittene Hochzeitsarrangements – der Palais Prinz Carl ist die optimale Partylocation für alle, die sich an ihrem großen Tag lieber entspannt zurücklehnen als panisch organisieren.

Aber natürlich hat Heidelberg noch viel mehr zu bieten. So zum Beispiel der Güterbahnhof Heidelberg, die Alte Weinfabrik, das Betriebswerk oder das Alte Hallenbad.

Wissenswertes über meine Arbeit als Hochzeitsfotograf in Heidelberg

Meine Arbeit als Hochzeitsfotograf Heidelberg unterscheidet sich vielleicht in einigen Punkten von der Arbeit vieler klassischer Fotografen in Heidelberg  - denn ich halte nicht viel von gestellten Aufnahmen und künstlichem Posing. Stattdessen versuche ich vielmehr, die Momente so einzufangen, wie sie gerade sind - im Idealfall so, dass die Personen nicht einmal merken, dass sie gerade fotografiert werden. Denn nur so kann man in meinen Augen echte Emotionen und Momente einfangen, die nachhaltig in Erinnerung bleiben. Heidelberg hat neben den schönen, bekannten Fotolocations auch ein paar wirklich tolle, unbekanntere Orte für ein Paarshooting in Heidelberg - Hochzeitsfotos in Heidelberg findet ihr hier!

Abschließend noch ein paar Worte zu meiner Bildbearbeitung: Als Hochzeitsfotograf Heidelberg liebe ich echte und natürliche Farben und Hauttöne! Nicht nur die Momente auf den Bildern sollen authentisch sein, sondern auch der Bildstil. Ich möchte keinen Trends hinterherlaufen, sondern mein Anspruch ist es, dass ihr auch in vielen Jahren noch Freude an euren Fotos habt. Wie das aussehen kann, könnt ihr euch in den Reportagen ansehen.

Meint ihr, dass meine Arbeitsweise zu euch passen könnte? Dann sollten wir uns kennenlernen! Schickt mir gerne eine Anfrage über das Kontaktformular, um zu besprechen, ob Euer gewünschter Termin noch frei ist, um Eure Hochzeit in Heidelberg zu begleiten. Ich melde mich so schnell wie möglich bei Euch. Ich freue mich, Euer Hochzeitsfotograf Heidelberg zu sein!