Ich habe für 2022 noch freie Termine – hier anfragen!

Menü

Termin Anfrage

Hochzeitsfotograf am Tegernsee

Ihr Lieben! Ich bin Sebastian von haseglück. Fotografie. Ich bin Hochzeitsfotograf am Tegernsee. Vermutlich seid ihr auf der Suche nach einem Hochzeitsfotografen am Tegernsee für Eure Hochzeitsfotos am Tegernsee und deshalb auf dieser Seite gelandet. Als Fotograf am Tegernsee bin ich vor einigen Jahren zur Hochzeitsfotografie gekommen: seitdem begleite ich Paare, Verliebte, Verlobte und Menschen am schönsten Tag ihres Lebens, um ihre persönliche Glücksgeschichte fotografisch zu dokumentieren. Auf dieser Seite möchte ich Euch als Hochzeitsfotograf Tegernsee ein paar Tipps und Empfehlungen für Eure Hochzeitsfeier am Tegernsee und auch für eine Trauung am Tegernsee geben.

Hochzeitsfotograf Tegernsee

Hochzeitsfotos am Tegernsee

Hochzeitsfotograf Tegernsee - Trauung und Hochzeit am Tegernsee

Der Tegernsee, der übrigens zu den saubersten Seen Bayerns zählt, liegt mitten in den Bayerischen Alpen und ist umringt von zahllosen Ortschaften, in denen ihr eure standesamtliche Trauung feiern könnt. Am besten geeignet sind jedoch die Gemeinde Gmund, Bad Wiessee, Rottach-Egern und das Rathaus im gleichnamigen Ort Tegernsee. Letzterer ist für die Brauerei des Tegernseer Biers bekannt, und lockt somit Touristen und einheimische, die Bier, Architektur und Strandlaune lieben.

Falls Ihr Euch kirchlich trauen lassen wollt, bietet der Tegernsee auch hier einiges:
Die katholischen Kirchen St. Ägidius und St. Laurentius sind liegen beide direkt am Wasser und etwas abseits des touristisch erschlossenen Ortes Tegernsee. Somit eignen sie sich hervorragend für diejenigen unter euch, die es etwas ruhiger und individueller angehen lassen wollen.
In Tegernsee an sich gibt es noch die katholische Pfarrkirche St. Quirinus und die evangelische Christuskirche Tegernsee. Beide liegen sehr zentral und sind gut mit dem Zug, dem Auto und auch dem Boot erreichbar.

Für eine freie Trauung mit See-Flaire möchten wir euch wärmstens die „Fährhütte 14“ in Rottach-Egern ans Herz legen. Diese romantische Location mit Privatstrand ist perfekt geeignet für kleine, familiäre Hochzeitsfeiern mit freier Trauung. Es handelt sich hierbei um ein im Landhausstil dekoriertes Restaurant, Beachclub und Eventlocation. Sie bietet eine gelungene Mischung aus edlem Ambiente, zauberhaften Kulissen und modernem Charme.

Tipps und Empfehlungen für Eure Hochzeitsfeier am Tegernsee - Hochzeitsfotograf Tegernsee

Nun wollen wir euch ein paar Feierlocations vorstellen, denn in den letzten Jahren durften wir schon bei vielen Hochzeiten – wie beispielsweise in Bad Tölz, Rosenheim, Holzkirchen, Kreuth, Miesbach und Bad Aibling – als Hochzeitsfotografen dabei sein!

Eine eher exklusive Möglichkeit ist das 4-Sterne Hotel Terrassenhof in Bad Wiessee. Die Location besticht durch ihre rustikale Schlichtheit und ist bekannt für gutes Ambiente und eine einmalige Stimmung. Ein besonderer Vorteil ist die Übernachtungsmöglichkeit für euch und eure Gäste.

Falls ihr eine kreative Hochzeit im Retro-Stil bevorzugt, ist die Büttenpapierfabrik in Gmund am Tegernsee eine weitere tolle Wahl. Sie ist malerisch im Mangfalltal gelegen und hat noch das originale Interieur der früheren Papierfabrik inne. Im charmanten Fabrikrestaurant, das mit seinen unverputzten Wänden und freigelegten Deckenrohren ein Urbanes Feeling mitten im Bayerischen Oberland kreiert, finden bis zu 250 Gäste Platz und ist individuell und vielseitig einsetzbar. Als besonders Highlight für eure Gäste könnt ihr sogar eine Führung durch die Papierfabrik buchen.

Darüber hinaus gibt es noch zahlreiche Alternativen für Eventlocations mit Panorama-Blick. Auch an den nahe gelegenen Seen Schliersee und Spitzingsee gibt es sehenswerte Locations und Ausflugsmöglichkeiten für euch und eure Gäste.
Besonders gute Erfahrungen für unvergessliche Hochzeiten haben wir mit dem Bootshaus Tegernsee in Bad Wiessee, dem Gut Kaltenbronn am Nordufer des Tegernsees und dem Valleyer Schlossbräu im Schloss Valley, eine knappe halbe Stunde vom Tegernsee entfernt, gemacht. Aber auch das Eventschiff, welches Partys auf dem Wasser anbietet, ist für Gesellschaften bis 50 Personen eine kreative und abwechslungsreiche Alternative.

Wissenswertes über meine Arbeit als Hochzeitsfotograf am Tegernsee

Meine Arbeit als Hochzeitsfotograf Tegernsee unterscheidet sich vielleicht in einigen Punkten von der Arbeit vieler klassischer Fotografen am Tegernsee  - denn ich halte nicht viel von gestellten Aufnahmen und künstlichem Posing. Stattdessen versuche ich vielmehr, die Momente so einzufangen, wie sie gerade sind - im Idealfall so, dass die Personen nicht einmal merken, dass sie gerade fotografiert werden. Denn nur so kann man in meinen Augen echte Emotionen und Momente einfangen, die nachhaltig in Erinnerung bleiben. Tegernsee hat neben den schönen, bekannten Fotolocations auch ein paar wirklich tolle, unbekanntere Orte für ein Paarshooting am Tegernsee - Hochzeitsfotos am Tegernsee findet ihr hier!

Abschließend noch ein paar Worte zu meiner Bildbearbeitung: Als Hochzeitsfotograf Tegernsee liebe ich echte und natürliche Farben und Hauttöne! Nicht nur die Momente auf den Bildern sollen authentisch sein, sondern auch der Bildstil. Ich möchte keinen Trends hinterherlaufen, sondern mein Anspruch ist es, dass ihr auch in vielen Jahren noch Freude an euren Fotos habt. Wie das aussehen kann, könnt ihr euch in den Reportagen ansehen.

Meint ihr, dass meine Arbeitsweise zu euch passen könnte? Dann sollten wir uns kennenlernen! Schickt mir gerne eine Anfrage über das Kontaktformular, um zu besprechen, ob Euer gewünschter Termin noch frei ist, um Eure Hochzeit am Tegernsee zu begleiten. Ich melde mich so schnell wie möglich bei Euch. Ich freue mich, Euer Hochzeitsfotograf Tegernsee zu sein!