Ich habe für 2022 noch freie Termine – hier anfragen!

Menü

Termin Anfrage

Hochzeitsfotograf am Ammersee

Ihr Lieben! Ich bin Sebastian von haseglück. Fotografie. Ich bin Hochzeitsfotograf am Ammersee. Vermutlich seid ihr auf der Suche nach einem Hochzeitsfotografen am Ammersee für Eure Hochzeitsfotos am Ammersee und deshalb auf dieser Seite gelandet. Als Fotograf am Ammersee bin ich vor einigen Jahren zur Hochzeitsfotografie gekommen: seitdem begleite ich Paare, Verliebte, Verlobte und Menschen am schönsten Tag ihres Lebens, um ihre persönliche Glücksgeschichte fotografisch zu dokumentieren. Auf dieser Seite möchte ich Euch als Hochzeitsfotograf Ammersee ein paar Tipps und Empfehlungen für Eure Hochzeitsfeier am Ammersee und auch für eine Trauung am Ammersee geben.

Hochzeitsfotograf am Ammersee

Hochzeitsfotos am Ammersee

Hochzeitsfotograf Ammersee - Trauung und Hochzeit am Ammersee

Am drittgrößten See Bayerns gibt es einige Städtchen, in deren Standesamt ihr eure Liebe offiziell machen könnt. Zum Beispiel können wir euch die Gemeinden Dießen, Herrsching, Inning oder Utting empfehlen. Alles sind reizende Ortschaften direkt am Ammersee und bestechen durch ihren urbayerischen Charme in Kombination zum sommerlichen Urlaubsgefühl, das beim Anblick der glitzernden Wasseroberfläche entsteht.

Falls Ihr Euch kirchlich trauen lassen wollt, bietet der Ammersee auch hier einiges:
Jede der eben erwähnten Ortschaften besitzt gleich mehrere Kirchen, sodass ihr reichlich Auswahl habt. Insbesondere die Katholiken unter euch, können sich nicht über Alternativlosigkeit beschweren. Die Kirchen St. Sebastian in Eching, St. Jakobus in Schondorf, St. Johannes der Täufer in Herrsching oder das Marienmünster in Dießen; um nur einige der schönsten herauszugreifen, eignen sich perfekt für eine katholische Trauung.
Für eine protestantische Hochzeit gibt es leider etwas weniger Auswahl. Doch zum Beispiel die Erlöserkirche in Herrsching ist dafür eine umso schönere Variante, die für ihre jugendlichen, modernen Stil bekannt ist.

Falls ihr jedoch eine ganz individuelle freie Trauung möchtet, haben wir einen ganz besonderen Vorschlag für euch. Der FISCHER in Stegen am Ammersee ist nicht nur eine lässige Strandbar mit selbstgemachtem Eis und anderen Köstlichkeiten, sondern auch eine legendäre Location für freie Trauungen. Er liegt direkt an einer Anlegestelle des Ammersees und bietet zudem verschiedene Angebote für ein perfektes Hochzeitsfest. Ob Seeterrasse oder Winterlounge, Flying Buffet oder Hochzeitsmenü oder sogar anliegende Ferienwohnungen für Gäste, die die traumhafte Kulisse mit Blick bis zu den Alpen länger genießen möchten – für jeden von euch wird das richtige dabei sein.

Tipps und Empfehlungen für Eure Hochzeitsfeier am Ammersee - Hochzeitsfotograf Ammersee

Nun wollen wir euch ein paar Feierlocations vorstellen, denn in den letzten Jahren durften wir schon bei vielen Hochzeiten – wie beispielsweise in Fürstenfeldbruck, Seefeld, Schondorf am Ammersee, Weilheim, Landsberg am Lech und Apfeldorf– als Hochzeitsfotografen dabei sein!

Falls ihr die bayrische Tradition und Bierkultur ebenso sehr liebt wie wir, dann solltet ihr unbedingt eine Feier im Kloster Andechs ins Auge fassen. Die frühere Benediktinerabtei ist eigentlich für ihre Klosterbrauerei bekannt. Das Bierbrauen wurde mittlerweile zwar in die Ortschaft Andechs verlegt, doch ist das Braustüberl und der Klosterhof nach wie vor Hauptanlaufstelle für alle Einheimischen und Touristen, die gutes Bier in atemberaubender Kulisse mögen. Ihr könnt dort wählen zwischen verschiedenen Angeboten, von lediglich der Raummiete bis hin zu Tischwäsche, Hochzeitstortenservice, Blumendeko und sogar der Option, eine freie Trauung im Kurparkschlösschen zu feiern.

Eine gute Alternative für die Romantiker unter euch bietet das Gut Romenthal. In Kombination mit der barocken St. Anna Kapelle direkt auf der Hofstelle des Gutes bekommt eure Heirat dort einen besonders stilvollen Rahmen. Das Guts-Ambiente wird euch ganz bestimmt begeistern: einladende Außenflächen, großzügige Innenhöfe mit Brunnen, ein historischer Kaminsaal und helle Räume erwarten euch dort. Das Beste ist, dass ihr auf Gut Romenthal keinen Mindestumsatz benötigt. Somit seid ihr ganz frei in der Wahl eures Caterers, eurer Ausstattung und eurer Dekoration. Von daher könnt ihr euch dort wirklich einen individuellen und unvergesslichen Tag bereiten.

Natürlich gibt es noch unzählige andere Partylocations am Ammersee, sodass für jeden Geschmack eine dabei sein sollte. So zum Beispiel die Eventlocation „Projekt draussen“ in Egling, der frühere Bunker „Warnamt X“ in Pähl, der Landgasthof Osterseen in Iffeldorf oder die Hochzeitslocation „Marstall am See“ in Berg.

Wissenswertes über meine Arbeit als Hochzeitsfotograf am Ammersee

Meine Arbeit als Hochzeitsfotograf Ammersee unterscheidet sich vielleicht in einigen Punkten von der Arbeit vieler klassischer Fotografen am Ammersee  - denn ich halte nicht viel von gestellten Aufnahmen und künstlichem Posing. Stattdessen versuche ich vielmehr, die Momente so einzufangen, wie sie gerade sind - im Idealfall so, dass die Personen nicht einmal merken, dass sie gerade fotografiert werden. Denn nur so kann man in meinen Augen echte Emotionen und Momente einfangen, die nachhaltig in Erinnerung bleiben. Ammersee hat neben den schönen, bekannten Fotolocations auch ein paar wirklich tolle, unbekanntere Orte für ein Paarshooting am Ammersee - Hochzeitsfotos am Ammersee findet ihr hier!

Abschließend noch ein paar Worte zu meiner Bildbearbeitung: Als Hochzeitsfotograf Ammersee liebe ich echte und natürliche Farben und Hauttöne! Nicht nur die Momente auf den Bildern sollen authentisch sein, sondern auch der Bildstil. Ich möchte keinen Trends hinterherlaufen, sondern mein Anspruch ist es, dass ihr auch in vielen Jahren noch Freude an euren Fotos habt. Wie das aussehen kann, könnt ihr euch in den Reportagen ansehen.

Meint ihr, dass meine Arbeitsweise zu euch passen könnte? Dann sollten wir uns kennenlernen! Schickt mir gerne eine Anfrage über das Kontaktformular, um zu besprechen, ob Euer gewünschter Termin noch frei ist, um Eure Hochzeit am Ammersee zu begleiten. Ich melde mich so schnell wie möglich bei Euch. Ich freue mich, Euer Hochzeitsfotograf Ammersee zu sein!