Ich habe für 2022 noch freie Termine – hier anfragen!

Menü

Termin Anfrage

Hochzeitsfotograf am Starnberger See

Ihr Lieben! Ich bin Sebastian von haseglück. Fotografie. Ich bin Hochzeitsfotograf am Starnberger See. Vermutlich seid ihr auf der Suche nach einem Hochzeitsfotografen am Starnberger See für Eure Hochzeitsfotos am Starnberger See und deshalb auf dieser Seite gelandet. Als Fotograf am Starnberger See bin ich vor einigen Jahren zur Hochzeitsfotografie gekommen: seitdem begleite ich Paare, Verliebte, Verlobte und Menschen am schönsten Tag ihres Lebens, um ihre persönliche Glücksgeschichte fotografisch zu dokumentieren. Auf dieser Seite möchte ich Euch als Hochzeitsfotograf Starnberger See ein paar Tipps und Empfehlungen für Eure Hochzeitsfeier am Starnberger See und auch für eine Trauung am Starnberger See geben.

Hochzeitsfotograf Starnberger See

Hochzeitsfotos am Starnberger See

Hochzeitsfotograf Starnberger See - Trauung und Hochzeit am Starnberger See

Der fünftgrößte See Deutschlands ist umringt mit zahllosen pittoresken Ortschaften, in denen ihr euch standesamtlich trauen lassen könnt. Besonders empfehlenswert für eure Hochzeit sind die Gemeinden Tutzing, Feldafing, Pöcking, Starnberg Wolfratshausen und Berg. Sie liegen alle am See und bilden somit die perfekte Kulisse für euren großen Tag.

Falls Ihr Euch kirchlich trauen lassen wollt, bietet der Starnberger See auch hier einiges:
Egal an welchem Ufer ihr heiraten wollt, überall sind wunderschöne katholische Kirchen. So zum Beispiel die Kirchen St. Peter und Paul in Tutzing, Mariä Himmelfahrt in Münsing, St. Josef in Starnberg, die Pfarrkirche St. Michael in Seeshaupt und die Hofmarkskirche in Bernried, um nur eine Auswahl der schönsten Kirchen rund um den Starnberger See zu nennen. Für eine evangelische Trauung gibt es hier leider nicht ganz so viele Möglichkeiten. Jedoch gibt es in Seeshaupt und Starnberg auch eine kleinere evangelische Kirche.

Für eine freie Trauung mit See-Flaire möchten wir euch wärmstens „La Villa“ in Starnberg ans Herz legen. In dieser romantischen Kulisse am See, umgeben von Blumenterrassen, Grünflächen und der zauberhaften Villa mit ihrer besonderen Architektur, werdet ihr ganz sicher die optimale freie Hochzeit ganz nach euren Wünschen erleben können.
Übrigens: Falls eure Verlobung noch bevor stehen sollte, kann man hier auch Kähne mieten für einen perfekten Antrag auf dem Wasser.

Tipps und Empfehlungen für Eure Hochzeitsfeier am Starnberger See - Hochzeitsfotograf Starnberger See

Nun wollen wir euch ein paar Feierlocations vorstellen, denn in den letzten Jahren durften wir schon bei vielen Hochzeiten – wie beispielsweise in Weilheim, Gauting, Bad Tölz, Grünwald, Geretsried und Penzberg – als Hochzeitsfotografen dabei sein!

Eine wundervolle Location für alle Naturliebhaber, und das überall wo ihr seid, bietet „Naturevent“. Hierbei handelt es sich nicht um ein Restaurant oder Hotel, sondern um elegante und wetterfeste Stretchzelte. Ob direkt am Wasser, im Wald, in eurem Garten oder wo auch immer, die Zelte sind unterschiedlich groß und können auf viele Art und Weisen aufgebaut werden. Das Team von Naturevent geleitet euch durch einen reibungslosen Auf- und Abbau und garantiert eine erfolgreiche Organisation und ein unvergessliches Hochzeitsfest.

Im Gegensatz dazu gibt es natürlich auch die klassischere Variante. Ein Hochzeitsfest im Schloss am Starberger See verspricht einmalige Fotos und eine Feier, mit unvergesslich schönen Momenten. Das Schloss bietet eine riesige Parklandschaft mit altem Baumbestand und direktem Zugang zum hauseigenen Seegrundstück. Die Räume sind vielfältig gestaltet und können so kombiniert werden, dass es genau zu eurer gewünschten Anzahl an Gästen passt. Zudem gibt es noch einige Gästezimmer, indem ihr und eure Lieben übernachten könnt. Das erfahrene Team kann euch auf Anfrage nach euren eigenen Vorgaben ein Angebot mit Eventablauf, Rahmenprogramm, Catering und Kostenkalkulation erstellen.

Falls ihr es lieber etwas legerer mögt, gibt es unzählige andere Locations, in denen euer Traum von Hochzeitsfest wahr werden kann. Zum Beispiel der Gutshof Landlust mit Tenne, das Cafe Bistro in Gilching, der Waldkeller im Forsthaus von Starnberg oder mehrere außergewöhnliche Suiten am Seeufer, in denen ihr eure komplett individuelle Hochzeit gestalten könnt.

Eine ganz spezielle Idee für Wassersportler ist die Möglichkeit, ein Segel-Event am Starnberger See zu gestalten. Begleitet von Skippern und Segellehrern werdet ihr gemeinsam einen Segeltörn auf einer klassischen Yacht veranstalten. Dieses Abenteuer ist für jede kleinere Hochzeitsgesellschaft ein wahres Vergnügen und wird bei eurer Feier das unvergessliche Sahnehäubchen sein..

Wissenswertes über meine Arbeit als Hochzeitsfotograf am Starnberger See

Meine Arbeit als Hochzeitsfotograf Starnberger See unterscheidet sich vielleicht in einigen Punkten von der Arbeit vieler klassischer Fotografen am Starnberger See  - denn ich halte nicht viel von gestellten Aufnahmen und künstlichem Posing. Stattdessen versuche ich vielmehr, die Momente so einzufangen, wie sie gerade sind - im Idealfall so, dass die Personen nicht einmal merken, dass sie gerade fotografiert werden. Denn nur so kann man in meinen Augen echte Emotionen und Momente einfangen, die nachhaltig in Erinnerung bleiben. Starnberger See hat neben den schönen, bekannten Fotolocations auch ein paar wirklich tolle, unbekanntere Orte für ein Paarshooting am Starnberger See - Hochzeitsfotos am Starnberger See findet ihr hier!

Abschließend noch ein paar Worte zu meiner Bildbearbeitung: Als Hochzeitsfotograf Starnberger See liebe ich echte und natürliche Farben und Hauttöne! Nicht nur die Momente auf den Bildern sollen authentisch sein, sondern auch der Bildstil. Ich möchte keinen Trends hinterherlaufen, sondern mein Anspruch ist es, dass ihr auch in vielen Jahren noch Freude an euren Fotos habt. Wie das aussehen kann, könnt ihr euch in den Reportagen ansehen.

Meint ihr, dass meine Arbeitsweise zu euch passen könnte? Dann sollten wir uns kennenlernen! Schickt mir gerne eine Anfrage über das Kontaktformular, um zu besprechen, ob Euer gewünschter Termin noch frei ist, um Eure Hochzeit am Starnberger See zu begleiten. Ich melde mich so schnell wie möglich bei Euch. Ich freue mich, Euer Hochzeitsfotograf Starnberger See zu sein!