Ich habe für 2022 noch freie Termine – hier anfragen!

Menü

Termin Anfrage

Hochzeitsfotograf in Borken

Ihr Lieben! Ich bin Sebastian von haseglück. Fotografie. Ich bin Hochzeitsfotograf in Borken. Vermutlich seid ihr auf der Suche nach einem Hochzeitsfotografen in Borken für Eure Hochzeitsfotos in Borken und deshalb auf dieser Seite gelandet. Als Fotograf in Borken bin ich vor einigen Jahren zur Hochzeitsfotografie gekommen: seitdem begleite ich Paare, Verliebte, Verlobte und Menschen am schönsten Tag ihres Lebens, um ihre persönliche Glücksgeschichte fotografisch zu dokumentieren. Auf dieser Seite möchte ich Euch als Hochzeitsfotograf Borken ein paar Tipps und Empfehlungen für Eure Hochzeitsfeier in Borken und auch für eine Trauung in Borken geben.

Hochzeitsfotograf Borken

Hochzeitsfotos in Borken

Hochzeitsfotograf Borken - Trauung und Hochzeit in Borken

Die Stadt Borken ist durch ihre Lage direkt am Rande des Naturparks Hohe Mark-Westmünsterland perfekt für eine ländliche Hochzeit geeignet. Doch zunächst führt euch der Weg ins Standesamt. Neben dem klassischen Trauzimmer im Borkener Rathaus habt ihr noch eine ganz besondere Möglichkeit für das JA-Wort: Der mittelalterliche „Diebesturm“ ist die beliebteste Adresse für Paare, die den Bund fürs Leben schließen wollen. Früher ein Teil der Stadtbefestigung, heute auch gerne mal „Liebesturm“ genannt. Eine weitere historische Möglichkeit bietet das Ackerbürgerhaus „Haus Greve“ im Stadtteil Gemen, welches das ländliche Leben vor 200 Jahren zeigt. In dieser einzigartigen Atmosphäre wird die standesamtliche Trauung gleichzeitig zu einem ganz besonderen Erlebnis.

Ihr seid auf der Suche nach einer katholischen oder evangelischen Kirche in Borken? Die Kapuzinerkirche St. Johannes gehört zur katholischen Propsteigemeinde St. Remigius Borken und überzeugt durch eine sehr persönliche und individuelle Betreuung, was euer kirchliches JA-Wort zu einem einzigartigen Moment werden lässt. „Im Glauben verbunden“ ist der wunderschöne Leitspruch der evangelischen Martin-Luther-Kirche, die durch schlichte Modernität den Fokus ganz auf das Brautpaar richtet.

Ihr seid auf der Suche nach der perfekten Location für eure freie Trauung in der Nähe von Borken? Dann empfehlen wir euch die romantische „Festscheune Anno 1824“ in Ahaus-Alstätte. Eine gemütliche Scheune mit liebevoll angelegter Gartenanlage auf einem ehemaligen Bauernhof. Mit viel Liebe und Geduld werdet ihr hier bei der gesamten Planung unterstützt. Diese Location bietet zu jeder Jahreszeit die passende Lokalität! Hier entstehen romantische Erinnerungen in ländlicher Atmosphäre.

Tipps und Empfehlungen für Eure Hochzeitsfeier in Borken - Hochzeitsfotograf Borken

Nun wollen wir euch ein paar Feierlocations vorstellen, denn in den letzten Jahren durften wir schon bei vielen Hochzeiten – wie beispielsweise in Ahaus, Bocholt, Bottrop, Wesel, Stadtlohn, Vreden und Bochum – als Hochzeitsfotografen dabei sein!

Eine ganz besondere Location ist das Restaurant Mahl & Meute, welches sich auf dem Innenhof des Schloss Raesfeld in der Nähe von Borken befindet. Alte, mystische Gemäuer kombiniert mit stilsicheren Accessoires bieten eine absolut einzigartige Atmosphäre! Der historische Rittersaal als Location wird ergänzt durch einen lichtdurchfluteten Wintergarten und eine großzügige Terrasse. Dieser zauberhafte Ort macht Lust auf ein besonderes Hochzeitsshooting, während eure Gäste das Schloss und die Umgebung erkunden können. Es bleibt historisch: Unsere zweite Empfehlung für die perfekte Hochzeitslocation führt euch in den Lokschuppen in Bottrop, der durch seine Exklusivität eine unvergessliche Feier garantiert. Wer also eine etwas größere Party feiern möchte, ist hier genau richtig. Doch auch die Romantik kommt nicht zu kurz: durch individuell zusammengestellte Dekoration und eine rustikale, gemütliche Atmosphäre ist das Gesamtpaket perfekt.

Wissenswertes über meine Arbeit als Hochzeitsfotograf in Borken

Meine Arbeit als Hochzeitsfotograf Borken unterscheidet sich vielleicht in einigen Punkten von der Arbeit vieler klassischer Fotografen in Borken  - denn ich halte nicht viel von gestellten Aufnahmen und künstlichem Posing. Stattdessen versuche ich vielmehr, die Momente so einzufangen, wie sie gerade sind - im Idealfall so, dass die Personen nicht einmal merken, dass sie gerade fotografiert werden. Denn nur so kann man in meinen Augen echte Emotionen und Momente einfangen, die nachhaltig in Erinnerung bleiben. Borken hat neben den schönen, bekannten Fotolocations auch ein paar wirklich tolle, unbekanntere Orte für ein Paarshooting in Borken - Hochzeitsfotos in Borken findet ihr hier!

Abschließend noch ein paar Worte zu meiner Bildbearbeitung: Als Hochzeitsfotograf Borken liebe ich echte und natürliche Farben und Hauttöne! Nicht nur die Momente auf den Bildern sollen authentisch sein, sondern auch der Bildstil. Ich möchte keinen Trends hinterherlaufen, sondern mein Anspruch ist es, dass ihr auch in vielen Jahren noch Freude an euren Fotos habt. Wie das aussehen kann, könnt ihr euch in den Reportagen ansehen.

Meint ihr, dass meine Arbeitsweise zu euch passen könnte? Dann sollten wir uns kennenlernen! Schickt mir gerne eine Anfrage über das Kontaktformular, um zu besprechen, ob Euer gewünschter Termin noch frei ist, um Eure Hochzeit in Borken zu begleiten. Ich melde mich so schnell wie möglich bei Euch. Ich freue mich, Euer Hochzeitsfotograf Borken zu sein!