Ich habe für 2022 noch freie Termine – hier anfragen!

Menü

Termin Anfrage

Hochzeitsfotograf in Ingolstadt

Ihr Lieben! Ich bin Sebastian von haseglück. Fotografie. Ich bin Hochzeitsfotograf in Ingolstadt. Vermutlich seid ihr auf der Suche nach einem Hochzeitsfotografen in Ingolstadt für Eure Hochzeitsfotos in Ingolstadt und deshalb auf dieser Seite gelandet. Als Fotograf in Ingolstadt bin ich vor einigen Jahren zur Hochzeitsfotografie gekommen: seitdem begleite ich Paare, Verliebte, Verlobte und Menschen am schönsten Tag ihres Lebens, um ihre persönliche Glücksgeschichte fotografisch zu dokumentieren. Auf dieser Seite möchte ich Euch als Hochzeitsfotograf Ingolstadt ein paar Tipps und Empfehlungen für Eure Hochzeitsfeier in Ingolstadt und auch für eine Trauung in Ingolstadt geben.

Hochzeitsfotograf Ingolstadt

Hochzeitsfotos in Ingolstadt

Hochzeitsfotograf Ingolstadt - Trauung und Hochzeit in Ingolstadt

Eine Stadt mit einer einzigartigen Ausstrahlung, Tradition und Dynamik. Das facettenreiche Ingolstadt ist hauptsächlich als Industrie- und Automobilstadt bekannt, jedoch solltet ihr euch nicht das vielfältige Kulturleben, die sehenswerte historische Altstadt und die wunderschönen Sehenswürdigkeiten – wie das über die regionalen Grenzen anerkannte Stadttheater, das faszinierende Audi Museum und das bayerische Armeemuseum  – entgehen lassen. Wir konnten als Hochzeitsfotograf Ingolstadt als einer der schönsten Städte Deutschlands kennenlernen. Über das Standesamt in Ingolstadt ist eine standesamtliche Hochzeit möglich, wobei ihr euch nicht nur im Trausaal des Alten Rathauses das Ja-Wort geben könnt, sondern auch im schönen Barocksaal im Stadtmuseum. Ihr wollt eurer standesamtlichen Hochzeit mehr Bedeutung schenken? Dann solltet ihr auf der einzigartigen Apfelbaumwiese der Landesgartenschau oder im Arzneipflanzengarten unter freiem Himmel heiraten.

Für eure kirchliche Trauung gibt es eine unfassbar tolle Zusammenstellung an Kirchen zur Auswahl: Die prunkvolle Moritzkirche mit ihrer wunderschönen gotischen Architektur ist die älteste Kirche in Ingolstadt und eignet sich hervorragend für eure katholische Trauung – dazu bietet sie einen grandiosen Blick über die Innenstadt. Die helle und harmonische Atmosphäre des Liebfrauenmünster macht sie ebenfalls zur perfekten katholischen Hochzeitskirche. Für alle Protestanten gibt es zum Beispiel die St. Markus Kirche, die Matthäus Kirche oder die Sankt Paulus Kirche in denen ihr den Bund der Ehe eingehen könnt. Alle Kirchen haben eine unglaublich charmante Szenerie und bieten eine perfekte Kulisse für eure Hochzeitsbilder.

Ihr erhofft euch etwas ganz nach euren Wünschen? Eine freie Trauung kann stattfinden wo ihr wollt und es werden alle Details in eure wunderschöne Hochzeit eingebunden, die euch wichtig sind. Hierzu ist ein freier Trauredner nötig, der eure Traumzeremonie für euch umsetzt. Als Hochzeitsfotograf Ingolstadt haben wir mittlerweile einige tolle freie Trauredner kennenlernen dürfen und möchten euch unsere Empfehlungen vorstellen: Claudia Bauhuber, auch bekannt unter évolutn, ist eine sympathische freie Traurednerin – ihre vertraute und empathische Art und Weise begeistert alle um sie herum. Sie schafft es eine herzliche Atmosphäre zu schaffen, die euch auf jeden Fall einen unvergesslichen Moment bescheren wird. Wir können "Heiraten ist mehr" nur empfehlen: Silvia und Markus Schäfler sind wundervolle Trauredner. Sie sind persönlich, einfallsreich und dennoch professionell – aber vor allem auch warmherzig. Sie gestalten eure ganz persönliche Traumzeremonie, die euch euer Leben lang durch Erinnerungen begleiten wird.

Tipps und Empfehlungen für Eure Hochzeitsfeier in Ingolstadt - Hochzeitsfotograf Ingolstadt

Im Laufe der Jahre durften wir schon bei einer bunten Kollektion an Hochzeiten – wie beispielsweise in Nürnberg, Augsburg, Erlangen, Regensburg, München – als Hochzeitsfotografen dabei sein!

Ingolstadt zeigt sich mit einer erstaunlichen Umgebung und einer idealen Vielfalt an Hochzeitslocations von seiner besten Seite. Wir haben als Hochzeitsfotograf Ingolstadt kennenlernen dürfen und wollen euch deshalb einige Locations vorstellen, in denen ihr ausgelassen feiern und den Abend ausklingen lassen könnt.

Als Hochzeitsfotograf Ingolstadt empfehlen wir folgendes: In Schrobenhausen in Bayern steht das wunderschöne Wasserschloss, dass euch mit einem einzigartigen Flair und wunderschönen Ambiente eine unvergessliche Hochzeit beschert. Es liegt charmant in der Nähe eines Sees und bietet euch ebenfalls einen tollen, gepflegten Garten. Ihr wünscht euch einen Ort im Grünen? Die wunderschöne Location Tenne in Pfaffenhofen an der Ilm ist eine rustikale Scheune bzw. ein Gutshaus mit außergewöhnlicher Ausstrahlung – garantiert ein prachtvolles Erlebnis für euch und eure Gäste. Dazu macht die Kombination aus puristischer Architektur und klassischer Traditionalität diesen Ort zum perfekten Location-Kandidaten!

Wissenswertes über meine Arbeit als Hochzeitsfotograf in Ingolstadt

Meine Arbeit als Hochzeitsfotograf Ingolstadt unterscheidet sich vielleicht in einigen Punkten von der Arbeit vieler klassischer Fotografen in Ingolstadt  - denn ich halte nicht viel von gestellten Aufnahmen und künstlichem Posing. Stattdessen versuche ich vielmehr, die Momente so einzufangen, wie sie gerade sind - im Idealfall so, dass die Personen nicht einmal merken, dass sie gerade fotografiert werden. Denn nur so kann man in meinen Augen echte Emotionen und Momente einfangen, die nachhaltig in Erinnerung bleiben. Ingolstadt hat neben den schönen, bekannten Fotolocations auch ein paar wirklich tolle, unbekanntere Orte für ein Paarshooting in Ingolstadt - Hochzeitsfotos in Ingolstadt findet ihr hier!

Abschließend noch ein paar Worte zu meiner Bildbearbeitung: Als Hochzeitsfotograf Ingolstadt liebe ich echte und natürliche Farben und Hauttöne! Nicht nur die Momente auf den Bildern sollen authentisch sein, sondern auch der Bildstil. Ich möchte keinen Trends hinterherlaufen, sondern mein Anspruch ist es, dass ihr auch in vielen Jahren noch Freude an euren Fotos habt. Wie das aussehen kann, könnt ihr euch in den Reportagen ansehen.

Meint ihr, dass meine Arbeitsweise zu euch passen könnte? Dann sollten wir uns kennenlernen! Schickt mir gerne eine Anfrage über das Kontaktformular, um zu besprechen, ob Euer gewünschter Termin noch frei ist, um Eure Hochzeit in Ingolstadt zu begleiten. Ich melde mich so schnell wie möglich bei Euch. Ich freue mich, Euer Hochzeitsfotograf Ingolstadt zu sein!