Ich habe für 2022 noch freie Termine – hier anfragen!

Menü

Termin Anfrage

Hochzeitsfotograf in Kaiserslautern

Ihr Lieben! Ich bin Sebastian von haseglück. Fotografie. Ich bin Hochzeitsfotograf in Kaiserslautern. Vermutlich seid ihr auf der Suche nach einem Hochzeitsfotografen in Kaiserslautern für Eure Hochzeitsfotos in Kaiserslautern und deshalb auf dieser Seite gelandet. Als Fotograf in Kaiserslautern bin ich vor einigen Jahren zur Hochzeitsfotografie gekommen: seitdem begleite ich Paare, Verliebte, Verlobte und Menschen am schönsten Tag ihres Lebens, um ihre persönliche Glücksgeschichte fotografisch zu dokumentieren. Auf dieser Seite möchte ich Euch als Hochzeitsfotograf Kaiserslautern ein paar Tipps und Empfehlungen für Eure Hochzeitsfeier in Kaiserslautern und auch für eine Trauung in Kaiserslautern geben.

Hochzeitsfotograf Kaiserslautern

Hochzeitsfotos in Kaiserslautern

Hochzeitsfotograf Kaiserslautern - Trauung und Hochzeit in Kaiserslautern

Kaiserslautern ist eine kreisfreie Universitätsstadt am Pfälzerwald. Sie besticht durch den Dualismus von moderner Industrie und wunderschönem Weinbauambiente im Kaiserslauterner Umfeld. Gerade deshalb eignet sich diese sehenswerte Stadt optimal, um dort das Band der Ehe zu knüpfen. Als Hochzeitsfotograf Kaiserslautern haben wir folgende Tipps für Euch: Für Eure standesamtliche Hochzeit könnt ihr Euch ganz normal im Kaiserslauternener Standesamt einen Termin zur Eheschließung geben lassen.

Auch für eure kirchliche Trauung hat Kaiserslautern einiges zu bieten. Alle Protestanten unter euch könnten sich zum Beispiel in der Unionskirche, der Stiftskirche, der Apostelkirche oder der Lutherkirche das Ja-Wort geben. Für die Katholiken gäbe es unter anderem die Gelöbniskirche Maria Schutz und die katholische Pfarrei Heiliger Martin. Alles sind sehr schöne Gebäude und nahe am Ortskern von Kaiserslautern gelegen.

Ihr wollt lieber eine freie Trauung? Dann wäre vielleicht das Weingut Zumstein in Bad Dürkheim das richtige für euch! Das repräsentative Weingut im Herzen Bad Dürkheims lässt in allerlei Hinsicht nur wenig Wünsche offen. Die herrschaftliche Villa bildet das Entrée zu einem vielfältigen Gebäudeensemble. Im Säulensaal der Villa finden problemlos 140 Gäste Platz. Die große Holztür des Saales öffnet den Blick auf den Innenhof. Ein dichtes Rebenmeer überdacht den Hof und rahmt die alten Olivenbäume ein. U-förmig umschließt die alte Ölmühle das Grün des Hofes. Das offene Gebälk und der helle Sandstein der alten Mühle zaubern eine warme Atmosphäre - sowas mögen wir als Hochzeitsfotograf Kaiserslautern sehr! Hier finden im Übrigen  55 Personen bequem Platz. Abgerundet wird das Erlebnis durch die ausgezeichneten Weine des Hauses und hervorragende Küche. Was sollte also schöner sein, als hier unter Reben den schönsten Tag Eures Lebens zu feiern?

Tipps und Empfehlungen für Eure Hochzeitsfeier in Kaiserslautern - Hochzeitsfotograf Kaiserslautern

Nun wollen wir euch ein paar Feierlocations vorstellen, denn in den letzten Jahren durften wir schon bei vielen Hochzeiten – wie beispielsweise in Mannheim, Neustadt an der Weinstraße, Landstuhl, Bad Dürkheim, Meisenheim und Saarbrücken  – als Hochzeitsfotografen Kaiserslautern dabei sein!

Unser erster heißer Tipp für euch ist das Weingut von Winning in Deidesheim. Das Weingut umfasst eine stilvoll renovierte Gutsvilla, einen historischen Innenhof der sich ideal für einen Sektempfang eignet, einen Garten, der dank des Weinberg-Panoramas die perfekte Fotolocation darstellt und natürlich den Weinkeller, in dem Ihr exklusiv als Programmpunkt eine Kellerführung mit Weinprobe für Euch und Eure Gäste buchen könnt! In den sechs Räumlichkeiten der Gutsvilla könnt ihr entweder im kleinen Kreise oder mit bis zu 120 Personen feiern! 

Eine andere tolle Location ist das Landhotel Sickinger Hof GmbH in Walldorf. Das rustikale Hotel ist aufgebaut wie eine kleine Burg und seine Mauern erzählen spannende Geschichten, immerhin residierten hier schon gräfliche Herrschaften. Natürlich gibt es auch hier ein schönes Außengelände, in dem sogar eine Trauung im Freien möglich ist. Und vor Ort gibt es Übernachtungsmöglichkeiten für euch und eure Gäste, sodass ihr sorgenlos den schönsten Tag Eures Lebens feiern könnt!

Zu guter Letzt können wir euch als Hochzeitsfotograf Kaiserslautern noch das Weingut Jean Buscher in Bechtheim empfehlen. Die Geschichte des Weinbaus bei Jean Buscher reicht bis 1844, dem Gründungsjahr, zurück. Heinrich Buscher gründete das traditionsreiche Haus, das noch heute den Namen seines Enkels Jean Buscher trägt. Neben dem Weinbau dient das Weingut als Hochzeitslocation mit unterschiedlichen Orten, die sich jedoch alle auf einer Ebene befinden. Hier könnt Ihr als echte Weinliebhaber Eure Liebe angemessen zelebrieren!

Natürlich gibt es in dieser schönen Region Deutschlands noch viel mehr unglaublich bezaubernde Orte, um den schönsten Tag eures Lebens zu feiern. Zum Beispiel die Kurpfalzstube in Reilingen oder die „Traumlocation“ in Karlsbad, die Haldmühle zu Bissersheim, die Villa im Paradies in Deidesheim, der Rheinstrand Speyer oder „Tullius, die Rebmeisterei GmbH & Co. KG“ in Bad Sobernheim – alle werden euch restlos begeistern!

Wissenswertes über meine Arbeit als Hochzeitsfotograf in Kaiserslautern

Meine Arbeit als Hochzeitsfotograf Kaiserslautern unterscheidet sich vielleicht in einigen Punkten von der Arbeit vieler klassischer Fotografen in Kaiserslautern  - denn ich halte nicht viel von gestellten Aufnahmen und künstlichem Posing. Stattdessen versuche ich vielmehr, die Momente so einzufangen, wie sie gerade sind - im Idealfall so, dass die Personen nicht einmal merken, dass sie gerade fotografiert werden. Denn nur so kann man in meinen Augen echte Emotionen und Momente einfangen, die nachhaltig in Erinnerung bleiben. Kaiserslautern hat neben den schönen, bekannten Fotolocations auch ein paar wirklich tolle, unbekanntere Orte für ein Paarshooting in Kaiserslautern - Hochzeitsfotos in Kaiserslautern findet ihr hier!

Abschließend noch ein paar Worte zu meiner Bildbearbeitung: Als Hochzeitsfotograf Kaiserslautern liebe ich echte und natürliche Farben und Hauttöne! Nicht nur die Momente auf den Bildern sollen authentisch sein, sondern auch der Bildstil. Ich möchte keinen Trends hinterherlaufen, sondern mein Anspruch ist es, dass ihr auch in vielen Jahren noch Freude an euren Fotos habt. Wie das aussehen kann, könnt ihr euch in den Reportagen ansehen.

Meint ihr, dass meine Arbeitsweise zu euch passen könnte? Dann sollten wir uns kennenlernen! Schickt mir gerne eine Anfrage über das Kontaktformular, um zu besprechen, ob Euer gewünschter Termin noch frei ist, um Eure Hochzeit in Kaiserslautern zu begleiten. Ich melde mich so schnell wie möglich bei Euch. Ich freue mich, Euer Hochzeitsfotograf Kaiserslautern zu sein!