Ich habe für 2022 noch freie Termine – hier anfragen!

Menü

Termin Anfrage

Hochzeitsfotograf in Neustadt an der Weinstraße

Ihr Lieben! Ich bin Sebastian von haseglück. Fotografie. Ich bin Hochzeitsfotograf in Neustadt an der Weinstraße. Vermutlich seid ihr auf der Suche nach einem Hochzeitsfotografen in Neustadt an der Weinstraße für Eure Hochzeitsfotos in Neustadt an der Weinstraße und deshalb auf dieser Seite gelandet. Als Fotograf in Neustadt an der Weinstraße bin ich vor einigen Jahren zur Hochzeitsfotografie gekommen: seitdem begleite ich Paare, Verliebte, Verlobte und Menschen am schönsten Tag ihres Lebens, um ihre persönliche Glücksgeschichte fotografisch zu dokumentieren. Auf dieser Seite möchte ich Euch als Hochzeitsfotograf Neustadt an der Weinstraße ein paar Tipps und Empfehlungen für Eure Hochzeitsfeier in Neustadt an der Weinstraße und auch für eine Trauung in Neustadt an der Weinstraße geben.

Hochzeitsfotograf Neustadt an der Weinstraße

Hochzeitsfotos in Neustadt an der Weinstraße

Hochzeitsfotograf Neustadt an der Weinstraße - Trauung und Hochzeit in Neustadt an der Weinstraße

Neustadt an der Weinstraße ist eine der schönsten Städte der Pfalz im Süden Deutschlands. Als Hochzeitsfotograf Neustadt an der Weinstraße ist uns diese Region besonders bedeutsam. Wie der Name bereits verrät, ist Neustadt eines der deutschen Zentren für Weinbau. Deshalb eignet sich Neustadt wunderbar für alle Weinliebhaber und alle, die es noch werden wollen, um dort den Bund der Ehe einzugehen. Für eure standesamtliche Hochzeit bietet das Standesamt Neustadt verschiedene Traulocations an. Ihr könnt wählen zwischen dem Alten Rathaus Neustadt, dem Haus des Weines, der Villa Böhm und dem Hambacher Schloss. Alles sind zauberhafte Orte, an denen perfekte Hochzeitsfotos garantiert sind!

Für eure kirchliche Trauung hat Neustadt natürlich auch einiges zu bieten. Die Protestanten unter euch können sich zum Beispiel in der Stiftskirche, in der Martin-Luther-Kirche oder in der Johanneskirche das Ja-Wort geben. Für alle Katholiken gibt es unter anderem die St. Josef-Kirche, die St. Pius-Kirche  und die Pfarrkirche St. Marien. Wie auch die Stadt selbst sind alle Kirchen durchaus ansprechend und bestechend durch ihren altehrwürdigen Flair in schönster Panorama-Kulisse.

Als Hochzeitsfotograf Neustadt an der Weinstraße noch einen Tipp: Ihr wollt etwas ganz besonderes? Wie wäre es mit einer freien Trauung im Hambacher Schloss. Die Hochzeitslocation Hambacher Schloss ist nicht nur eine der symbolträchtigsten Bauten deutscher Geschichte, sie besticht auch durch ihre Lage. Man hat von hier einen herrlichen Ausblick auf die Rheinebene und auf Neustadt. Den Sektempfang könnt ihr auf der Terrasse durchführen und dabei den Ausblick genießen. Hier könnt ihr alles ganz selbst planen und eure Hochzeit wahrhaftig zu Eurem schönsten Tag im Leben machen.

Tipps und Empfehlungen für Eure Hochzeitsfeier in Neustadt an der Weinstraße - Hochzeitsfotograf Neustadt an der Weinstraße

Nun wollen wir euch ein paar Feierlocations vorstellen, denn in den letzten Jahren durften wir schon bei vielen Hochzeiten – wie beispielsweise in Mannheim, Kaiserslautern, Landau in der Pfalz, Bad Dürkheim, Weinheim und Heidelberg – als Hochzeitsfotograf Neustadt an der Weinstraße dabei sein!

Unser erster heißer Tipp für euch ist das Hofgut Ruppertsberg. Hier werdet ihr verwöhnt mit puren Lebensmitteln aus der Region, zubereitet im Rhythmus der Jahreszeiten und mit der Erfahrung der Sterneküche. Dazu kommt der einzigartige Charme, den nur ein Weingut das seit Jahrhunderten im Familienbesitz ist, ausstrahlen kann. Hier könnt ihr mit bis zu 130 Personen feiern und euch von dem bodenständigen Luxus des renommierten Restaurants verzaubern lassen.

Eine andere beliebte Hochzeitslocation in der Pfalz ist das Gut Rehbach in Haßloch. Die moderne Eventlocation liegt idyllisch am Rande eines lichten Kiefernwaldes direkt am wunderschönen Rehbach. Der Bach und die weitläufigen Wiesen bilden eine traumhafte Kulisse für Hochzeiten und Trauungen im Freien. Die liebevoll restaurierte Festscheune bietet Platz für bis zu 140 Gäste. Darüber stehen im Gutshaus und Zeughaus sowie im angrenzenden Chalet einige Gästezimmer exklusiv zum Übernachten für euch und eure Gäste zur Verfügung.

Zu guter Letzt können wir euch als Hochzeitsfotograf Neustadt an der Weinstraße auch die Felsenmühle im Tal in Neuleiningen-Tal empfehlen. Dabei handelt es sich um ein historisches Mühlenanwesen aus dem 15.Jahrhundert mit großem Innenhof für bis zu 120 Personen und romantischem Garten. Die ausgefallene und besondere Location ist im Landhausstil gehalten und ermöglicht eine Trauung im Freien in atemberaubenden Ambiente.

Natürlich gibt es in dieser schönen Stadt Deutschlands noch viel mehr unglaublich bezaubernde Orte, um den schönsten Tag eures Lebens zu feiern. Zum Beispiel die Villa Katzenbuckel in Waldbrunn oder Knispers Halbstück in Bissersheim, das Schloss Edesheim, das Landhotel Bastenhaus in Dannenfels, das Palais Schloss Wachenheim oder die Festhalle Flonheim – alle werden euch restlos begeistern!

Wissenswertes über meine Arbeit als Hochzeitsfotograf in Neustadt an der Weinstraße

Meine Arbeit als Hochzeitsfotograf Neustadt an der Weinstraße unterscheidet sich vielleicht in einigen Punkten von der Arbeit vieler klassischer Fotografen in Neustadt an der Weinstraße  - denn ich halte nicht viel von gestellten Aufnahmen und künstlichem Posing. Stattdessen versuche ich vielmehr, die Momente so einzufangen, wie sie gerade sind - im Idealfall so, dass die Personen nicht einmal merken, dass sie gerade fotografiert werden. Denn nur so kann man in meinen Augen echte Emotionen und Momente einfangen, die nachhaltig in Erinnerung bleiben. Neustadt an der Weinstraße hat neben den schönen, bekannten Fotolocations auch ein paar wirklich tolle, unbekanntere Orte für ein Paarshooting in Neustadt an der Weinstraße - Hochzeitsfotos in Neustadt an der Weinstraße findet ihr hier!

Abschließend noch ein paar Worte zu meiner Bildbearbeitung: Als Hochzeitsfotograf Neustadt an der Weinstraße liebe ich echte und natürliche Farben und Hauttöne! Nicht nur die Momente auf den Bildern sollen authentisch sein, sondern auch der Bildstil. Ich möchte keinen Trends hinterherlaufen, sondern mein Anspruch ist es, dass ihr auch in vielen Jahren noch Freude an euren Fotos habt. Wie das aussehen kann, könnt ihr euch in den Reportagen ansehen.

Meint ihr, dass meine Arbeitsweise zu euch passen könnte? Dann sollten wir uns kennenlernen! Schickt mir gerne eine Anfrage über das Kontaktformular, um zu besprechen, ob Euer gewünschter Termin noch frei ist, um Eure Hochzeit in Neustadt an der Weinstraße zu begleiten. Ich melde mich so schnell wie möglich bei Euch. Ich freue mich, Euer Hochzeitsfotograf Neustadt an der Weinstraße zu sein!