Ich habe für 2022 noch freie Termine – hier anfragen!

Menü

Termin Anfrage

Hochzeitsfotograf in Speyer

Ihr Lieben! Ich bin Sebastian von haseglück. Fotografie. Ich bin Hochzeitsfotograf in Speyer. Vermutlich seid ihr auf der Suche nach einem Hochzeitsfotografen in Speyer für Eure Hochzeitsfotos in Speyer und deshalb auf dieser Seite gelandet. Als Fotograf in Speyer bin ich vor einigen Jahren zur Hochzeitsfotografie gekommen: seitdem begleite ich Paare, Verliebte, Verlobte und Menschen am schönsten Tag ihres Lebens, um ihre persönliche Glücksgeschichte fotografisch zu dokumentieren. Auf dieser Seite möchte ich Euch als Hochzeitsfotograf Speyer ein paar Tipps und Empfehlungen für Eure Hochzeitsfeier in Speyer und auch für eine Trauung in Speyer geben.

Hohchzeitsfotograf Speyer

Hochzeitsfotos in Speyer

Hochzeitsfotograf Speyer - Trauung und Hochzeit in Speyer

Speyer ist eine kreisfreie Stadt in der Weinregion Pfalz. Sie ist eine der ältesten Städte Deutschlands, da sie bereits von den Römern gegründet wurde. Unter dieser geschichtsträchtigen Vergangenheit ist es sehr verständlich, dass viele glückliche Paare dort den Bund der Ehe eingehen. Als Hochzeitsfotograf Speyer wollen wir Euch hier ein paar Tipps geben: Für die standesamtliche Hochzeit könnt Ihr euch ganz normal im Standesamt zu Speyer einen Termin geben lassen.

Auch für eure kirchliche Trauung hat Speyer einiges zu bieten. Alle Protestanten unter euch könnten sich zum Beispiel in der Dreifaltigkeitskirche, der Gedächtniskirche, der Johanneskirche oder der Christuskirche das Ja-Wort geben. Für die Katholiken gäbe es unter anderem die Friedenskirche St. Bernhard und die Dompfarrei Pax Christi Alles sind sehr schöne Gebäude und nahe am Ortskern von Speyer gelegen und empfehlen wir als Hochzeitsfotograf Speyer sehr gern.

Ihr wollt lieber etwas ganz Besonderes, ohne Stress mit Ämtern und Kirchen? Dann wäre vielleicht eine freie Trauung im Rheinstrand Speyer etwas für euch! Der überdachte Eventbereich des Rheinstrandes bietet Platz für 104 Personen und ermöglicht euch eine ausgefallene Hochzeit im Sand. Nach der Zeremonie könnt ihr auf der maritimen Tanzfläche ausgelassen feiern oder euch vom Servicepersonal der Location verköstigen lassen. Strandurlaub mitten in der Stadt – klingt das nicht nach einem perfekten Tag und einer perfekten Hochzeit?

Tipps und Empfehlungen für Eure Hochzeitsfeier in Speyer - Hochzeitsfotograf Speyer

Nun wollen wir euch ein paar Feierlocations vorstellen, denn in den letzten Jahren durften wir schon bei vielen Hochzeiten  – wie beispielsweise in Mannheim, Hockenheim, Waldsee, Schifferstadt, Waghäusel und St. Martin – Hochzeitsfotograf Speyer dabei sein!

Unser erster heißer Tipp, ist das Bioweingut Kuntz in Landau-Mörzheim. Ruhig gelegen, am Ortsrand des Weinstädtchens Mörzheim bietet das Weingut mit seinem Garten und der modernen, hellen Wienstube Platz für 120 Personen. Auch Kinder und Tiere kommen hier auf Ihre Kosten, denn es gibt eine große Spielwiese und einen tollen Sandkasten. Als besonderen Programmpunkt für euch und eure Gäste könnt ihr eine Weinprobe und/oder eine Weinbergsführung vor Ort buchen. Leider könnt ihr direkt vor Ort keine Übernachtungsmöglichkeiten buchen, aber unweit im Ort gibt es einige nette Pensionen.

Falls ihr eher im kleinen Rahmen mit der Familie feiern wollt, können wir euch die authentische Weinstube im Kunstmuseum „Feuerbachhaus“ in Speyer direkt empfehlen. Die kleine Vinothek verbindet Kunst und Kulinarischem. Sie ist bekannt für ihre leckere, regionale Küche und den besten Wein von lokalen Winzern. Im Sommer könnt ihr hier auch im schattigen Barockgärtchen sitzen und es euch gut gehen lassen.

Falls ihr eine große Party plant, ist das Weingut & Weinstube Marienhof in Flemingen auf jeden Fall das richtige für euch. Als Hochzeitsfotograf Speyer mögen wir auch das Weingut Marienhof, das im Außenbereich sehr mediterran mit Palmen und Sandstein und im Innenbereich rustikal, ebenfalls mit Sandstein und Faßdauben, gestaltet ist bietet mit allen fünf Räumen insgesamt Platz für 270 Personen. Zusätzlich gibt es eine Terrasse und eine mediterrane Gartenanlage. Besonders ist hier neben dem leckeren Wein auch die gutbürgerliche Küche, die flexibel auf eure Bedürfnisse anpassbar ist. Durch das kinderfreundliche Ambiente werden sich auch eure kleinen Gäste hier pudelwohl fühlen!

Natürlich gibt es in dieser schönen Region Deutschlands noch viel mehr unglaublich bezaubernde Orte, um den schönsten Tag eures Lebens zu feiern. Zum Beispiel das Alte Weingut am Maxbrunnen in Bad Dürkheim oder die die Hambacher Schloss Kellerei in Neustadt, die Heimsche Privat-Sektkellerei, das Hofgut Battenberg, das Weingut Amselhof in Knöringen oder das Weingut Kirchner in Freinsheim – alle werden euch restlos begeistern!

Wissenswertes über meine Arbeit als Hochzeitsfotograf in Speyer

Meine Arbeit als Hochzeitsfotograf Speyer unterscheidet sich vielleicht in einigen Punkten von der Arbeit vieler klassischer Fotografen in Speyer  - denn ich halte nicht viel von gestellten Aufnahmen und künstlichem Posing. Stattdessen versuche ich vielmehr, die Momente so einzufangen, wie sie gerade sind - im Idealfall so, dass die Personen nicht einmal merken, dass sie gerade fotografiert werden. Denn nur so kann man in meinen Augen echte Emotionen und Momente einfangen, die nachhaltig in Erinnerung bleiben. Speyer hat neben den schönen, bekannten Fotolocations auch ein paar wirklich tolle, unbekanntere Orte für ein Paarshooting in Speyer - Hochzeitsfotos in Speyer findet ihr hier!

Abschließend noch ein paar Worte zu meiner Bildbearbeitung: Als Hochzeitsfotograf Speyer liebe ich echte und natürliche Farben und Hauttöne! Nicht nur die Momente auf den Bildern sollen authentisch sein, sondern auch der Bildstil. Ich möchte keinen Trends hinterherlaufen, sondern mein Anspruch ist es, dass ihr auch in vielen Jahren noch Freude an euren Fotos habt. Wie das aussehen kann, könnt ihr euch in den Reportagen ansehen.

Meint ihr, dass meine Arbeitsweise zu euch passen könnte? Dann sollten wir uns kennenlernen! Schickt mir gerne eine Anfrage über das Kontaktformular, um zu besprechen, ob Euer gewünschter Termin noch frei ist, um Eure Hochzeit in Speyer zu begleiten. Ich melde mich so schnell wie möglich bei Euch. Ich freue mich, Euer Hochzeitsfotograf Speyer zu sein!