Ich habe für 2022 noch freie Termine – hier anfragen!

Menü

Termin Anfrage

Hochzeitsfotograf am Möhnesee

Ihr Lieben! Ich bin Sebastian von haseglück. Fotografie. Ich bin Hochzeitsfotograf am Möhnesee. Vermutlich seid ihr auf der Suche nach einem Hochzeitsfotografen am Möhnesee für Eure Hochzeitsfotos am Möhnesee und deshalb auf dieser Seite gelandet. Als Fotograf am Möhnesee bin ich vor einigen Jahren zur Hochzeitsfotografie gekommen: seitdem begleite ich Paare, Verliebte, Verlobte und Menschen am schönsten Tag ihres Lebens, um ihre persönliche Glücksgeschichte fotografisch zu dokumentieren. Auf dieser Seite möchte ich Euch als Hochzeitsfotograf Möhnesee ein paar Tipps und Empfehlungen für Eure Hochzeitsfeier am Möhnesee und auch für eine Trauung am Möhnesee geben.

Hochzeitsfotograf Möhnesee

Hochzeitsfotos am Möhnesee

Hochzeitsfotograf Möhnesee - Trauung und Hochzeit am Möhnesee

Heiraten am Möhnesee in der gleichnamigen Gemeinde ist vor allem für Romantikfans ein wahrer Genuss, aber die Region hat noch weitere Highlights für die Trauung zu bieten. Als Hochzeitsfotograf am Möhnesee geben wir folgende Tipps:

Im Rathaus befindet sich ein kleines Trauzimmer, das sehr hell und schlicht gehalten, einen eleganten Traum für die Trauung bietet. Wem das Trauzimmer im Rathaus zu kühl erscheint, der kann im Haus Stockebrand sich standesamtlich trauen lassen. Dieses sehr warme und helle Zimmer hat den Clou, dass die Traugäste gegenüber dem Brautpaar sitzen und nicht wie in anderen Trauzimmer in ihrem Rücken. Gerade diese ausgefallene Sitzordnung bietet die Möglichkeit für besondere Hochzeitsbilder während der Trauung.

Für die kirchliche Zeremonie bieten sich in der Gemeinde Möhrensee verschiedene katholische und evangelische Kirchen an. Groß und hell und mit wunderschönen Rundbögen ausgestattet ist die katholische St.-Pankratius-Kirche in Körbecke. Das Gebäude ist denkmalgeschützt und bietet einen wunderschönen Innenraum für die Trauung. Eine weitere denkmalgeschützte katholische Kirche ist die Stadtkirche St. Pankratius in Warstein. Der neugotische Bau ist außen stark und mondän und im Inneren ein heller eleganter Raum für die perfekte kirchliche Trauung.

Ähnlich mondän gebaut ist die evangelische St.-Petri-Kirche in Soest. Auch als Alde Kerke benannt ist diese älteste Kirche in Soest ein Klassiker für die evangelische Trauung. Die bezaubernde Kirche bietet mit ihrer besonderen Architektur und den Lichtverhältnissen ein besonderes Ambiente für die Trauung. Eine bezaubernde kleinere Kirche für die evangelische Trauung ist die Evangelische Kirche Neuengeseke, deren direkte Umgebung bezaubernde, verträumte Hochzeitsbilder bietet.

Tipps und Empfehlungen für Eure Hochzeitsfeier am Möhnesee - Hochzeitsfotograf Möhnesee

Unvergesslich wird eine Hochzeitsfeier durch die Wahl einer besonderen Hochzeitslocation in Möhnesee, die diesen besonderen Tag abrundet. Mit unseren Empfehlungen als Hochzeitsfotograf am Möhnesee findet ihr tolle Örtlichkeiten, die sowohl zum Feiern als auch für atemberaubende Hochzeitsfotografien geeignet sind.

Wenn in der Gemeinde Möhnesee geheiratet werden soll, dann gehört das Wasser einfach dazu. Mit dem Haven Event Herr Walter kann auf dem Schiff mit Sonnendecks oder auf dem maritimen Vorplatz mit Loungezelten gefeiert werden. Bei diesem Ambiente bekommt ihr eine besondere Atmosphäre zum Feiern und für die Hochzeitsfotos werden.

Etwas traditioneller wird im Eventbauernhof Sprikeltrix die Hochzeit gefeiert. Eine besondere Hochzeit im Garten mit romantischem Ambiente und schon wird es der wirklich schönste Tag im Leben.

Ähnlich romantisch und verträumt kann die Hochzeitsfeier am Thing-Hof stattfinden. Diese sehr beliebte Hochzeitslocation ist kein Geheimtipp mehr und doch wird jede Hochzeitsfeier im Bauernhofcafe etwas Besonderes.

Wissenswertes über meine Arbeit als Hochzeitsfotograf am Möhnesee

Meine Arbeit als Hochzeitsfotograf Möhnesee unterscheidet sich vielleicht in einigen Punkten von der Arbeit vieler klassischer Fotografen am Möhnesee  - denn ich halte nicht viel von gestellten Aufnahmen und künstlichem Posing. Stattdessen versuche ich vielmehr, die Momente so einzufangen, wie sie gerade sind - im Idealfall so, dass die Personen nicht einmal merken, dass sie gerade fotografiert werden. Denn nur so kann man in meinen Augen echte Emotionen und Momente einfangen, die nachhaltig in Erinnerung bleiben. Möhnesee hat neben den schönen, bekannten Fotolocations auch ein paar wirklich tolle, unbekanntere Orte für ein Paarshooting am Möhnesee - Hochzeitsfotos am Möhnesee findet ihr hier!

Abschließend noch ein paar Worte zu meiner Bildbearbeitung: Als Hochzeitsfotograf Möhnesee liebe ich echte und natürliche Farben und Hauttöne! Nicht nur die Momente auf den Bildern sollen authentisch sein, sondern auch der Bildstil. Ich möchte keinen Trends hinterherlaufen, sondern mein Anspruch ist es, dass ihr auch in vielen Jahren noch Freude an euren Fotos habt. Wie das aussehen kann, könnt ihr euch in den Reportagen ansehen.

Meint ihr, dass meine Arbeitsweise zu euch passen könnte? Dann sollten wir uns kennenlernen! Schickt mir gerne eine Anfrage über das Kontaktformular, um zu besprechen, ob Euer gewünschter Termin noch frei ist, um Eure Hochzeit am Möhnesee zu begleiten. Ich melde mich so schnell wie möglich bei Euch. Ich freue mich, Euer Hochzeitsfotograf Möhnesee zu sein!