Ich habe für 2022 noch freie Termine – hier anfragen!

Menü

Termin Anfrage

Hochzeitsfotograf in Rheda-Wiedenbrück

Ihr Lieben! Ich bin Sebastian von haseglück. Fotografie. Ich bin Hochzeitsfotograf in Rheda-Wiedenbrück. Vermutlich seid ihr auf der Suche nach einem Hochzeitsfotografen in Rheda-Wiedenbrück für Eure Hochzeitsfotos in Rheda-Wiedenbrück und deshalb auf dieser Seite gelandet. Als Fotograf in Rheda-Wiedenbrück bin ich vor einigen Jahren zur Hochzeitsfotografie gekommen: seitdem begleite ich Paare, Verliebte, Verlobte und Menschen am schönsten Tag ihres Lebens, um ihre persönliche Glücksgeschichte fotografisch zu dokumentieren. Auf dieser Seite möchte ich Euch als Hochzeitsfotograf Rheda-Wiedenbrück ein paar Tipps und Empfehlungen für Eure Hochzeitsfeier in Rheda-Wiedenbrück und auch für eine Trauung in Rheda-Wiedenbrück geben.

Hochzeitsfotograf Rheda-Wiedenbrück

Hochzeitsfotos in Rheda-Wiedenbrück

Hochzeitsfotograf Rheda-Wiedenbrück - Trauung und Hochzeit in Rheda-Wiedenbrück

Rheda-Wiedenbrück ist die zweitgrößte Stadt im Kreis Gütersloh. Allein deshalb ist sie auf jeden Fall einen Ausflug wert. Doch zusätzlich bietet Rheda-Wiedenbrück viele Möglichkeiten, um ein unvergessliches Hochzeitsfest zu feiern. Das geht natürlich ganz klassisch im Standesamt, ein wunderschönes Fachwerkgebäude direkt am Marktplatz von Rheda-Wiedenbrück.

Und auch wenn ihr zusätzlich noch kirchlich heiraten wollt, ist das kein Problem. Schöne Kirchen gibt es hier zuhauf, zum Beispiel die evangelische Stadtkirche Rheda, die katholische Kirche St. Johann Babtist, die St. Aegidius-Kirche oder die St. Vitus- Kirche. Alles sind schöne Gebäude, die eine hervorragende Kulisse für perfekte Hochzeitsfotos abgeben werden.

Ihr wollt etwas ganz Besonderes? Wie wäre es mit einer freien Hochzeit in der Orangerie von Schloss Rheda. Die Orangerie ist romantisch gelegen im historischen Schlossgarten zu Rheda an der Ems. Sie ist eine einzigartige Location für eure private Hochzeitsfeier. Wegen Lärmbelästigung braucht ihr euch ob der abgelegenen Lage keine Sorgen zu machen, sogar im Garten. Feiert eure Brautsoirée open end.

Tipps und Empfehlungen für Eure Hochzeitsfeier in Rheda-Wiedenbrück - Hochzeitsfotograf Rheda-Wiedenbrück

Nun wollen wir euch ein paar Feierlocations vorstellen, denn in den letzten Jahren durften wir schon bei vielen Hochzeiten – wie beispielsweise in Oelde, Bielefeld, Gütersloh, Paderborn, Lippstadt und Bad Rothenfelde – als Hochzeitsfotografen dabei sein!

Ein Klassiker in Rheda-Lintel ist der Beckers Hof mit seinem naturbelassen Garten für freie Trauungen. Im Ober- und Untergeschoss findet ihr saisonal dekorierte Räume inklusive Kamin.

Historisch geht es auf Bombecks Hof zu. Eine tolle Verbindung zwischen gelungener Baukultur und historischem Ambiente bieten eine schönes Raumangebot für jeden Anlass. 30-300 Personen können auf Bombecks Hof auf einem 14.500 qm großen Parkgrundstück ausgelassen feiern.

Ihr liebt Tiere und die Natur? Dann wäre heiraten auf dem Bauernhof doch auch was tolles für euch. Der Eventbauernhof Sprikeltrix in Erwitte bietet Platz für bis zu 500 Gäste, die ihr in unterschiedlichen Blockhäusern in warmer Atmosphäre mit großem Außengelände und Garten unterbringen könnt. Das Team des Hofes ist sehr erfahren und hat keinen größeren Wunsch, als euch den schönsten Tag eures Lebens zu zaubern. Sie beraten und unterstützen euch gerne in allen Angelegenheiten und liefern euch auf Wunsch auch allerlei Services.

Falls ihr lieber etwas moderner festen wollt, können wir euch das Landhaus Günther in Hörste empfehlen. In vier verschiedenen, bestens ausgestatteten Räumen bekommt ihr 250 Gäste unter. Natürlich gibt es auch hier einen Garten, in dem sogar eine Trauung im freien möglich wäre. Um Essen und Trinken müsst ihr euch hier keine Sorgen machen, denn das Restaurant des Landhauses ist bekannt für seine vielfältige und leckere Küche.

Ebenfalls einmalig ist der Seehof Franke. Wie der Name bereits verspricht, liegt der Seehof an einem hübschen See in Delbrück und bietet so ganz automatisch ein tolles Ambiente und malerische Kulissen. Hier gibt es alles, von Cateringpersonal bis hin zu Übernachtungsmöglichkeiten!

Natürlich gibt es in dieser schönen Region Deutschlands noch viel mehr unglaublich tolle Orte, um den schönsten Tag eures Lebens zu feiern. Zum Beispiel der MIX Oelde in Oelde oder der Gasthof Doppe in Rietberg, das Gastliche Dorf in Delbrück, das Gut Lippesee in Paderborn, das Gasthaus Spieker in Hövelhof oder GlückundSeligkeit in Bielefeld – alle werden euch restlos begeistern!!

Wissenswertes über meine Arbeit als Hochzeitsfotograf in Rheda-Wiedenbrück

Meine Arbeit als Hochzeitsfotograf Rheda-Wiedenbrück unterscheidet sich vielleicht in einigen Punkten von der Arbeit vieler klassischer Fotografen in Rheda-Wiedenbrück  - denn ich halte nicht viel von gestellten Aufnahmen und künstlichem Posing. Stattdessen versuche ich vielmehr, die Momente so einzufangen, wie sie gerade sind - im Idealfall so, dass die Personen nicht einmal merken, dass sie gerade fotografiert werden. Denn nur so kann man in meinen Augen echte Emotionen und Momente einfangen, die nachhaltig in Erinnerung bleiben. Rheda-Wiedenbrück hat neben den schönen, bekannten Fotolocations auch ein paar wirklich tolle, unbekanntere Orte für ein Paarshooting in Rheda-Wiedenbrück - Hochzeitsfotos in Rheda-Wiedenbrück findet ihr hier!

Abschließend noch ein paar Worte zu meiner Bildbearbeitung: Als Hochzeitsfotograf Rheda-Wiedenbrück liebe ich echte und natürliche Farben und Hauttöne! Nicht nur die Momente auf den Bildern sollen authentisch sein, sondern auch der Bildstil. Ich möchte keinen Trends hinterherlaufen, sondern mein Anspruch ist es, dass ihr auch in vielen Jahren noch Freude an euren Fotos habt. Wie das aussehen kann, könnt ihr euch in den Reportagen ansehen.

Meint ihr, dass meine Arbeitsweise zu euch passen könnte? Dann sollten wir uns kennenlernen! Schickt mir gerne eine Anfrage über das Kontaktformular, um zu besprechen, ob Euer gewünschter Termin noch frei ist, um Eure Hochzeit in Rheda-Wiedenbrück zu begleiten. Ich melde mich so schnell wie möglich bei Euch. Ich freue mich, Euer Hochzeitsfotograf Rheda-Wiedenbrück zu sein!